Marie Hübner Nein, das ess ich nicht! Oder doch?

Inhaltsangabe zu „Nein, das ess ich nicht! Oder doch?“ von Marie Hübner

"Nein, das ess ich nicht!" Thilo verschränkt die Arme. Mama ist verzweifelt. Ob Tomatensuppe, Pilzauflauf oder Brokkoli, Thilo mag das Essen einfach nicht. Viel lieber plant er, mit seinem Freund Frank eine Fußballmannschaft auf dem Mars zu gründen. Da hat Mama zum Glück die Idee, zu einem intergalaktischen Astronautenmahl. Und es gibt auch einen Überraschungsgast: Frank. Dem schmeckt das Essen richtig gut und schon fängt auch Thilo an zu essen.

Propeller-Opa

Smilla507

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

TeleTabi1

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

Gangster School

eine frische Idee und wundervolle Figuren

his_and_her_books

• Meine Suppe ess‘ ich nicht

Nein, das ess ich nicht! Oder doch?

buecherwurm1310

23. January 2016 um 10:54

Thilo hat nur noch eins im Kopf, nämlich seinen Flug ins Weltall.Auf dem Mars will er in einem intergalaktischen Fußballspiel antreten. Sein bester Freund Frank wird in begleiten. Aber noch ist er in der Bauphase und muss sich dafür auch stärken. Aber egal, was die Mutter auftischt, Thilo findet es eklig: Brokkoli ist zu grün, Pilze zu braun und glitschig und Tomatensuppe stinkt. Doch die Mutter weiß sich zu helfen und bereitet für Thilo und Frank ein intergalaktischen Astronautenmahl. Als es Frank gut schmeckt, fängt auch der skeptische Thilo an zu essen. Welche Eltern kennen dieses Thema nicht? Gestern noch war etwas lecker und heute wird es rigoros abgelehnt. Thilos Mutter weiß sich zu helfen. Doch nicht immer ist es so einfach. Die Geschichte ist unterhaltsam erzählt und macht Kindern viel Spaß, weil sie sich auch wiedererkennen. Die Illustration sind sehr schön und untermalen die Geschichte gut. Ein empfehlenswertes Kinderbuch!