Marie Haag , Niklas Böwer Heute gehen wir zur Feuerwehr!

Inhaltsangabe zu „Heute gehen wir zur Feuerwehr!“ von Marie Haag

Tatütata, die Feuerwehr ist da! Max und Lisa sind ganz aufgeregt, denn heute besuchen sie ihren Onkel Ben. Onkel Ben ist Feuerwehrmann und er hat versprochen, ihnen heute seine Feuerwache zu zeigen. Da gibt es so viel zu entdecken! Wie sieht eigentlich die Ausrüstung eines Feuerwehrmannes aus? Welche Fahrzeuge gibt es bei der Feuerwehr? Und was passiert bei einer Feuerwehrübung? Allererstes Sachwissen zum Lieblingsthema Feuerwehr – kindnah und auf Augenhöhe erzählt. Informative Schieber bieten detailreiche Zusatzinformationen und aufregende Verwandelklappen laden zum Entdecken und Erforschen ein. Ein Muss für kleine Feuerwehrmänner und -frauen! „Klar, ein Feuerwehrmann löscht Brände. Aber was braucht er dazu? Und was macht er eigentlich auf der Feuerwache, wenn er keinen Einsatz hat? Hier können auch die Eltern des Feuerwehrnachwuchses noch was lernen!“ Stephan Wessolek, familie&co

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Buechersalat_de

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

BookHook

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

• Bietet kindnah erzähltes allererstes Sachwissen zum Thema Feuerwehr

Heute gehen wir zur Feuerwehr!
    WinfriedStanzick

WinfriedStanzick

21. March 2017 um 09:59

Ich kenne kein Kind ab zwei Jahren, vor allen Dingen keinen Jungen, der nicht mit großer Begeisterung alles wahrnehmen würde, was die Feuerwehr, ihre Fahrzeuge und die Feuerwehrleute betrifft.  In unserer Gemeinde sind deshalb jährliche Besuche der Kindergärten bei unserer Feuerwehr üblich, und am Tag der Offenen Tür dürfen die Kinder mit ihren Eltern, wenn sie ein entsprechenden Los ziehen, im Korb der Drehleiter ihre Stadt von oben bestaunen.Für alle Kinder, für die das nicht möglich ist, gibt es Bilderbücher wie das hier vorliegende. Hier erzählt Marie Haag eine nette Geschichte, wie Lisa und Max ihren Onkel Ben besuchen, der bei einer Berufsfeuerwehr in der Stadt arbeitet. Niklas Böwer hat sehr schöne Zeichnungen dazu gemacht, die täuschend echt das Geschehen  wiedergeben und sie mit zahlreichen Klappen und Schiebern versehen, mit denen die Kinder weitere Informationen einholen können.Dieses auch von familie & co empfohlene Bilderbuch bietet kindnah erzähltes allererstes Sachwissen zum Thema Feuerwehr.