Marie Haberland Sommertage sind nicht immer

Inhaltsangabe zu „Sommertage sind nicht immer“ von Marie Haberland

Erleben Sie eine Reise durch das ganze Jahr im Wandel der Jahreszeiten - mit unterhaltsamen Geschichten, Erzählungen und saisonalen Gedichten!

Während im Winter die Eisblumen blühen und der See zufriert, freuen sich die ersten Krokusse schon darauf, im Frühling endlich durch die Schneedecke zu brechen. Feste wie Karneval, Ostern und Pfingsten werden gefeiert, und dann erreicht die Sonne auch schon den höchsten Stand des Jahres. Die Berge bieten Erholung, am Meer liegt eine angenehme Brise in der Luft, doch nicht jedes Paar verreist auch gemeinsam. Wenn dann die Blätter anfangen sich zu verfärben, ist es Zeit für den Herbst, bevor sich der Kreis bei Kerzenlicht und Plätzchen mit dem Advent und Neujahr wieder schließt.

Libellenschwestern

eulenmatz