Marie Hagemann Schwarzer, Wolf, Skin

Inhaltsangabe zu „Schwarzer, Wolf, Skin“ von Marie Hagemann

Schwarzer, Wolf - der Name ist Programm: Er ist ein schwarzer Wolf: stark und gefährlich und fühlt sich in der Gruppe wohl. Hier findet er die Geborgenheit, die er zu Hause vermisst. Da ist Verbundenheit, wie er sie bis jetzt noch nie gespürt hat. Vor allem mit Andy, dem Neuen. Der ist irgendwie was Besonderes. Wenn alle so eine bestimmte Menge Bier intus haben, gehen sie los und machen einen drauf. Randale. Zoff. Ausländer aufmischen. Für Ordnung sorgen. Das macht Spaß. Doch dann geht die Gruppe zu weit ... Packend, aufrüttelnd, beklemmend: die Geschichte eines jungen Mannes in der rechten Szene

Stöbern in Jugendbücher

Deine letzte Nachricht. Für immer.

Wow. Ein unfassbar berührendes Buch.

LadyIceTea

buchgerede

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Toll toll toll toll 😍

kati_liebt_lesen

Stell dir vor, dass ich dich liebe

CocuriRuby

Die 100 - Rebellion

Eine meiner Lieblingsserie!

Tamii1992

• Rezension zu "Schwarzer, Wolf, Skin" von Marie Hagemann

Schwarzer, Wolf, Skin

Anja89

12. February 2009 um 16:38

Es sollte in der Schule gelesen werden. Was aber nicht geschah, da mehrere Eltern es als zu grausam einstuften. Es ist ein extrem Beispiel des Neofaschismus in Deutschland. Durch im Buch beinhaltete Parolen finde ich es eher ungeeignet für den Schulgebrauch. Generell halte ich es für sehr überzogen, dadurch erscheint es unglaubwürdig. Als abschreckendes Beispiel für den Unterricht in solch einer Reihe, halte ich es nur in Auszügen für geeignet.

• Rezension zu "Schwarzer, Wolf, Skin" von Marie Hagemann

Schwarzer, Wolf, Skin

Jennifer87

17. January 2008 um 11:10

Ich finde das Buch nicht gerade toll, ist nen bisschen kindlich geschrieben...weiß nicht ob es realitätsnah ist :( Aber ich denke für die Schule reicht so eine Lektüre über den Rassismus wohl aus aber ich denke dass es noch besser Bücher darüber gibt!