Marie Hamsun Die Langerudkinder

Inhaltsangabe zu „Die Langerudkinder“ von Marie Hamsun

Wie schön ist es, auf dem Langerudhof in den norwegischen Bergen aufzuwachsen! Wo man im Sommer auf die Alm zieht und im Winter den Schnee genießt. Wo man Hütten aus Zweigen baut, Indianer spielt oder urplötzlich dem schönsten Mädchen der Welt begegnet! Was die vier Langerudkinder in Wald und Moor, Dorfschule und Wildnis erleben, ist ein einziges großes Abenteuer: schön und rau und wild und groß, gefährlich und immer voller Poesie.

Die Kinderbuchklassiker »Die Langerudkinder im Sommer« und »Die Langerudkinder im Winter« in einem Band – mit vier Farbtafeln von Sabine Friedrichson.

Nevermoor

Lily911