Der unsichtbare Gast

von Marie Hermanson
Der unsichtbare Gast

Inhaltsangabe zu "Der unsichtbare Gast"

Die alte Dame Florence Wendman lebt auf dem herrschaftlichen Gut Glimmenäs – umgeben von tickenden alten Uhren. Ihre innere Uhr dagegen ist 1943 stehen geblieben. In ihren Diensten, als Köchin, Sekretär und Hausmeister, stehen fünf junge Leute. Sie fühlen sich wohl auf dem verfallenden Gutshof. Der Weinkeller ist gefüllt und die Kleider aus den 40er- Jahren, die sie zu tragen haben, sind schön. Der ganze Ort wirkt verzaubert. Doch als erstmals die Frage nach Florence’ Testament auftaucht, zeigt die Inszenierung Risse. Und als dann ein weiterer Gast auf dem Gut erscheint, zerbricht die Idylle vollends. Mitreißend gelesen von Britta Steffenhagen.

Ungekürzte Lesung mit Britta Steffenhagen
5 CDs ca. 385 min

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Der Audio Verlag
Erscheinungsdatum:21.08.2015
Das aktuelle Buch ist am 06.09.2015 bei Insel Verlag erschienen.