Cover des Buches Himmelstal (ISBN: 9783458359418)
Frl-Jette-Babettes avatar
Rezension zu Himmelstal von Marie Hermanson

Himmelstal... war eine gute Wahl

von Frl-Jette-Babette vor 10 Jahren

Frl-Jette-Babettes avatar
Frl-Jette-Babettevor 10 Jahren
Himmelstal, idyllisch in den Schweizer Alpen gelegen, ist das Paradies auf Erden. Hier können sich reiche Patienten von ihrem Burnout-Syndrom erholen. Sie verbringen ihre Tage am Pool, genießen die frische Luft und die Aussicht auf die Berge. Als Daniel seinen Zwillingsbruder Max in der Kurklinik besucht, ist er von der »Zauberberg«-Atmosphäre so angetan, daß er beschließt, noch ein paar Tage länger zu bleiben. Max will in dieser Zeit ein paar Geschäfte in Italien erledigen und bittet seinen Bruder, ihn zu »vertreten«. Aber in dem malerischen Alpental ist nichts, wie es scheint, und für Daniel beginnt ein gefährliches Verwechslungsspiel. In ihrem atemberaubenden Psychothriller entwirft Marie Hermanson eine Welt, in der Gut und Böse nicht mehr zu unterscheiden sind.

Also ich bin begeistert vom Buch.
Ich fande die Leseprobe ja schon echt ansprechend und bin mit dem Kauf des Buches nicht endtäuscht worden. Die Meinungen scheinen sich bei dem Buch ja zu teilen, obwohl ich es nicht verstehen kann.
Es ist flüssig geschrieben und ich finde es echt spannend. Die Idee die dahinter steckt finde ich echt toll. Die ganze Situation kommt so aussichtslos rüber für Daniel. Ich versetzte mich ständig in das Gefühl, wie ich mich an seiner Stelle fühlen würde. Am Ende des Buches ist es auch noch sehr Gesellschaftskritisch. Naja eigentlich das ganze Buch
Man hätte das Buch noch ausarbeiten können, noch Tiefsinniger einsteigen um Die Gefühle noch mehr hochzuholen, aber ich fande es so Kompakt total gut. Es hat mich ja so schon ganz irre gemacht
Ich fande es auch sehr gut, das man im ganzen Buch trotzdem immer wieder leicht am grübeln war und nicht wirklich von Gut und Böse unterscheiden konnte.
Also ich wurde in den Bann gezogen und wollte es nicht aus der Hand legen!

Fazit:
Ich finde es sehr spannend ung gut gelungen, ich würde es jedem weiter empfehlen!