Cover des Buches Himmelstal (ISBN: 9783458783107)
fantagirohs avatar
Rezension zu Himmelstal von Marie Hermanson

Interessante Idee

von fantagiroh vor 10 Jahren

fantagirohs avatar
fantagirohvor 10 Jahren
Ich werde für den Inhalt kurz den zutreffenden Klappentext bemühen:
Himmelstal, idyllisch in den Schweizer Alpen gelegen, ist das Paradies auf Erden. Hier erholen sich reiche Patienten von ihrem Burn-out-Syndrom.
Als Daniel seinen Zwillingsbruder auf dessen Bitten hin besucht, ist er von der Alpenidylle so angetan, dass er sich auf das folgenschwere Angebot einläßt, für ein paar Tage die Rollen mit seinem Bruder zu tauschen, da dieser dringende Geschäfte zu erledigen hat. Nach dem die verabredeten Tage verstrichen sind muss Daniel feststellen, dass sein Bruder wohl nicht mehr wiederkommen wird.
Daniel ist darüber entsetzt, da er mittlerweile festgestellt hat, dass das anfängliche Idyll trügt und sich sein Aufenthalt dort zu einem Albtraum auswächst.
Ich bin auf dieses Buch bei einer Buchvorstellung gestoßen und habe es mir auf Grund der interessanten Idee geholt, allerdings dachte ich mir ich wüsste ja jetzt schon so ziemlich alles, was denn da wohl noch kommen mag.
Ich war mehr als positiv überrascht trotz dem bereits bekannten Sachverhalt kamen immer neue Wendungen und häppchenweise Informationen ans Licht, so dass ich den Roman als sehr spannend empfand. Als ausgewachsenen Thriller würde ich es nicht beschreiben, wer dies erwartet würde enttäuscht werden, aber wer einen spannenden Roman lesen will, bei dem man immer mal wieder ins Staunen über die Einfälle des Autors gerät, dem ist dieses Buch wirklich sehr zu empfehlen.