Cover des Buches Himmelstal (ISBN: 9783458359418)
Bookflowers avatar
Rezension zu Himmelstal von Marie Hermanson

Der ganz normale Wahnsinn?!

von Bookflower vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Was passiert wenn alle Psychopathen in einem Dorf leben? Diese Frage habt ihr euch schon mal gestellt, dann ist das Buch genau das Richtige!

Bookflowers avatar
Bookflowervor 8 Jahren
Es geht um zwei Zwillingsbrüder. Der eine Psychopath, der andere anscheinend normal! Der Psychopathische Bruder ist in einer Klinik untergebracht. Durch einen Brief kommt sein Bruder ihn in der Klinik besuchen und so kommt alles ins Rotieren. Durch ein Tausch sitzt auf einmal der Normale Bruder in der Klinik fest und versucht irgendwie wieder heraus zu kommen...und was passiert mit dem freilaufenden Psychopath?!

Das Buch lässt sich gut lesen. Was mir bei dem Buch fehlt ist noch mehr Spannung und den Nervenkitzel. Die Handlungsstränge sind gut ineinander verwoben und so bekommt man immer mehr während der Geschichte mit und es bleibt nichts unschlüssig.