Marie Hermanson Himmelstal

Inhaltsangabe zu „Himmelstal“ von Marie Hermanson

Ein malerisches Tal in den Schweizer Alpen: Zusammen mit anderen betuchten Patienten erholt sich der manisch-depressive Max hier von seinem Burnout. Als er seinen Zwillingsbruder Daniel bittet, ihn zu besuchen, ahnt dieser nicht, dass Max nur darauf sinnt, dem Tal zu entkommen. Vom Bruder an seiner statt in der Kurklinik zurückgelassen, muss Daniel bald erkennen, dass die Klinik in Wirklichkeit eine Verwahranstalt für therapieresistente Psychopathen ist. Und auch das ehrgeizige Ärztepersonal scheint wenig geneigt, auf Daniels Bitten nach Entlassung einzugehen. Gibt es ein Erwachen aus diesem Alptraum?

Toller Schreibstil und eine düstere Geschichte, die allerdings mit dem Ende ein wenig einbüßt.

— chuma

Summer Girls

Guter Thriller. Hat mich wirklich sehr positiv überrascht!

Schwamm

Woman in Cabin 10

Spannendes Buch, welches in 7 Kapiteln unterteilt ist.

ch_ro

• Spannende Geschichte

Himmelstal

duden

07. May 2016 um 06:49

Sehr guter Plot. Spannend zu lesen.

• Unbefriedigend ...

Himmelstal

engineerwife

26. September 2014 um 11:41

Das Thema ist sehr spannend und man hätte viel daraus machen können. Schade. Das Buch fängt durchaus vielversprechend an, aber schon bald weicht die Spannung einem schlichten Interesse, und der Schluss macht das Buch dann letztendlich kaputt. Die Ereignisse überschlagen sich im allerletzten Teil des Buches aber auf eine abstruse, an den Haaren herbei gezogene Art. Was ist denn hier passiert, Frau Hermanson? Das Ende lässt viele Fragen offen und den Hörer/Leser unbefriedigt zurück. Meine Reise in das schöne Himmeltal in der Schweiz war eine Enttäuschung.