katikatharinenhof

Beitrag einblenden

Ich mag die Wechsel zwischen Hannah und Ryan...es ist sogar witzig, ihren Gedanken zu folgen und das macht die Szenen sehr unterhaltsam. Ryan grübelt zudem noch über den Verlust seines Freundes...was ist passiert ? Ein Unfall ? Und warum tut es Ryan leid...

biggtat

Beitrag einblenden

Was für eine schönes Leselerlebnis. Finde es lustig mitzubekommen, was die beiden voneinander denken. Ryan ist es gewohnt alleine zu sein und lässt keinen an sich ran. Er ist froh, wenn er in seinem Flugzeug sitzen kann und keinen sieht. Hannah ist verzweifelt, weil sie kein Handynetz hat. In so einer Zeit wie heut nicht so einfach... Mal sehen, wie sie sich damit zurechtfindet

PS: Kann es sein, dass es Pinebell/Alaska gar nicht gibt? Habe den Ort gerade gegoogelt. Keine Ergebnisse.

katikatharinenhof

biggtat schreibt:

Ich habs auch schon versucht und leider ohne Ergebnis

Janette

Beitrag einblenden

Ich bin gespannt was mit Ryans Freund passiert ist.

Sorii

Kapitel 3-4

Es ist amüsant aus beiden sichten zu lesen. Sein Verhalten Hannah gegenüber finde ich nicht sehr nett aber da man auch seine Seite kennt, finde ich ihn eigentlich Recht nett.
Ich hoffe das ändert sich noch mit seinem Verhalten. Ich hoffe Hannah genießt es in diesem Land doch noch so richtig.

@katikatharinenhof

Habe, außer einem Vermerk zu diesem Buch, auch nichts gefunden ! :-)

Janette schreibt:
Mir gefällt es sowohl aus Hannahs Sicht als auch mal aus Ryans Sicht zu lesen. Das macht mir die Charaktere - vor allem Ryan - sympathischer. Würde man ihn nämlich nur nach seinem Verhalten Hannah gegenüber verurteilen würde er sehr kalt und auch unfreundlich auf die Leser wirken. Wäre ich Hannah hätte ich schon die Flucht ergriffen. Ich bin gespannt was mit Ryans Freund passiert ist.

Mir gefällt der Perspektivwechsel auch sehr gut.
Die Andeutungen bezüglich seines Freundes und seine "Antipathie" gegen Frauen lassen eine gewisse Neugierde aufkommen.
Bin gespannt, wann man mehr hierzu erfährt.

Hannah-Lena schreibt:
Habe, außer einem Vermerk zu diesem Buch, auch nichts gefunden ! :-)

Habe gerade in der Plauderecke gelesen, dass der Ort wirklich ausgedacht ist ! :-)

andymichihelli

Kapitel 3-4

Dieser Abschnitt hat mir auch qieder gutngefallen.
Dass die Perspektive ohne "Ankündigung" wechselt, find ich nicht so toll. Da ist es schwieriger, flüssig durch die Zeilen zu kommen. Aber trotzdem gefällt mir auch seine Perspektive, wie er denkt usw. Nur komisch, dass sie beide so abgeneigt für eine Bezihung sind. Außerdem finde ich die kleinen Rechschreibfehler manchmal unangenehm. Das irritiert mich oft.
An diesem Ort wäre ich aber total gerne. Ich liebe es zu reisen, überhaupt in so schöne verträumte, märchenhafte, abgelegene Orte. Grönland steht schon länger auf meiner To-Travel Liste. Alaska müsste da ja ziemlich ähnlich sein, von der Flora und Fauna her, oder?😍

Zanzarah

Janette schreibt:

Da stimme ich dir zu. Ich mag es allgemein sehr, wenn man auch die Sichtweise des männlichen Protagonisten lesen kann. Ich bin gespannt wie es mit den beiden weiter geht.

Kapitel 3-4

Ryan scheint ja eher ein Einsiedler zu sein und seine Ruhe haben zu wollen. (Noch) scheint es ihm nicht so zu passen, dass Hannah bei ihm ist :D

Der Blick auf den See von seinem Haus aus muss wirklich traumhaft sein <3

Janette schreibt:

Ich liebe es auch, wenn ich beide Perspektiven miterleben kann.

Ich bin auch gespannt, was mit Cody passiert ist.

18jacky10

Ich fühle mich voll in Alaska, die Beschreibungen sind sehr gelungen 😊
Ich finde Hannah und Ryan irgendwie süß 😍

Anni59

Beitrag einblenden

Auch dieser Abschnitt ließ sich wieder locker leicht lesen :)
Hannah hat sich ausgeschlafen aber ist aufgrund dessen dass sich Annie immer noch im Krankenhaus befindet erst einmal auf Ryan angewiesen. Sie wird sich wohl die nächsten Tage noch sein Haus mit ihm teilen. Ryan scheinen die Schuldgefühle aufzufressen. Ich könnte mir vorstellen dass es mit seinem Kumpel Cody zu tun hat, der vielleicht mit ihm einen Unfall hatte aber ihn nicht überlebt hat? Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht

claida

Beitrag einblenden

Hannah scheint nach den Schwierigkeiten bei der Ankunft, die Gegend schön zu finden. Sie wollte ja schließlich auch ein Abenteuer.
Das sie nun bei Ryan untergekommen ist, schein Schicksal zu sein. Ryan ist zwar wenig begeistert, doch wie viele Brüder würde er alles für die Familie seiner kleinen Schwester tun.

claida schreibt:
1) Bei den Beschreibungen von der Natur und den Holzhäusern möchte man sich am liebsten dorthin Beamen. 2) Man möchte unbedingt mehr von Ryans Vergangenheit erfahren um sein Verhalten zu verstehen. Es ist auf jeden Fall alles sehr geheimnisvoll und unter seiner Bad-Boy Fassade scheint ein echter Gentleman zu stecken.

1) Definitiv, man möchte sofort in den nächsten Flieger steigen :D

2) Oh ja, ich wünsche dir noch viel Spaß beim Weiterlesen :)

Hannah-Lena schreibt:
Mir gefällt der Perspektivwechsel auch sehr gut. Und Du hast Recht. Ohne Ryans Gedanken zu kennen, käme er wirklich nicht sehr nett rüber.

Ich könnte mir die Geschichte aus der Ich-Perspektive geschrieben und mit getrennten Perspektivwechseln ebenfalls gut vorstellen. Da könnte man so richtig mit Klischeedenken spielen.

Ich bin gespannt, wieso er Monas Vater aus dem Weg geht. Ich vermute mal, dass es was mit dem Tod seines Freundes zu tun hat.

Edit: Mir ist gerade aufgefallen, dass ich die Geschichte letztes Jahr bereits gelesen habe. Die Rezension hole ich natürlich nach.