katikatharinenhof

Fragen an die Autorin

Die tollen Landschaftsbeschreibungen von Alaska wirken so, als wärest du vor Ort gewesen . Hast du tatsächlich deine Recherche vor Ort betrieben ? Es steckt auf jeden Fall viel Liebe und Herzblut im Roman. Wird es eine Fortsetzung geben ?

Marie_Hoehne

@katikatharinenhof

Liebe katikatharinenhof,
es ist total toll zu lesen, wie ihr die Geschichte erlebt, dafür erst einmal vielen Dank!
Ja, ich war in Alaska und habe mich dort auf Anhieb in die Landschaft verliebt. Allerdings war ich - im Gegensatz zu Hannah - komplett geplant und freiwillig da :)
Ich habe mir tatsächlich überlegt, eine Fortsetzung zu schreiben, möglicherweise über Mona und ihre Geschichte. Ich hab mich ein wenig in Pinebell verliebt, wobei der Ort tatsächlich ausgedacht ist (es gibt allerdings ein paar Orte in Alaska, von denen ich mich dazu hab inspierenen lassen :)).
Liebe Grüße!

katikatharinenhof

@Marie_Hoehne

Bei einer Fortsetzung des Romans und Monas Geschichte bin ich gerne wieder mit dabei :-)

claida

katikatharinenhof schreibt:

Ich wollte auch schon fragen ob es eine Fortsetzung gibt und wäre da natürlich gerne dabei.

andymichihelli

Fragen an die Autorin

Ich würde sehr gerne wissen, warum du unter einem anderen Namen Bücher veröffentlichst? Hat das einen persönlichen Grund oder ist es einfach eine unbewusste und spontane Idee gewesen? :)

Marie_Hoehne

@andymichihelli

Ich hatte - bis zu meiner Hochzeit - einen sehr langweiligen Namen á la Max Mustermann ☺️ Deswegen habe ich mich auch hauptsächlich für ein Pseudonym entschieden.
Allerdings bin ich familiär mit dem Namen „Marie Hoehne“ auch sehr stark verbunden, er ist also nicht einfach so ausgedacht.
Ich habe in letzter Zeit auch schon überlegt, meine neuen Bücher unter meinem richtigen Namen zu veröffentlichen, denke aber, dass das vielleicht auch wieder verwirrend für potentielle Leser sein könnte... ist alles nicht so leicht ☺️
Liebe Grüße!

18jacky10

vor 5 Monaten

@Marie_Hoehne
Ich bin bei der Fortsetzung voll dabei! 😁
Und ich hätte jetzt auch gefragt, ob du jemals selbst in Alaska warst weil die Beschreibungen so toll waren, aber da waren andere schneller als ich 😁💕