Marie Houzelle Tita und die rätselhafte Welt

Inhaltsangabe zu „Tita und die rätselhafte Welt“ von Marie Houzelle

Tita ist sieben Jahre alt, als sie beschließt, erwachsen zu werden. Doch noch muss sie in ihrer südfranzösischen Heimatstadt auf die katholische Grundschule gehen. So verbringt sie den Sommer damit, die verbotenen Bücher ihres Vaters zu lesen, ihre Lehrerinnen zu belehren und die Rätsel um sich herum zu bestaunen. Mit ihrem kindlichen und gleichzeitig lebensklugen Blick sieht sie die Welt, wie sie die Erwachsenen nicht mehr wahrnehmen. Und beginnt, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen ...

Die Insel der Freundschaft

Das Haus ohne Männer

Die Spannung hat gefehlt

MelissaMalfoy

Und jetzt auch noch Liebe

Wenn auch chaotisch - witzige Szenen und Happy End :-)

I-heart-books