Marie Kesper Zeit der Freiheit

Inhaltsangabe zu „Zeit der Freiheit“ von Marie Kesper

Nicht beendet, da absolut konfuse Handlung und unangenehmer Schreibstil...

— Jungenmama

Xoryvia

07. July 2016 um 14:31

Nach einer nervenaufreibenden Flucht landen Cece und Magnus in kleinen dunklen Zellen, ohne zu wissen wo man sie hingebracht hat. Was sie getan haben? Sie gehören einer Gruppe Rebellen an, die sich gegen die Regierung und für die Freiheit einsetzen. Es folgt eine harte Zeit voller Gewalt und Einsamkeit, doch auch die Liebe findet Ihren Weg in die Geschichte. Ein spannendes Buch, das auf brutale Weise zeigt, wie schnell sich Menschen einschüchtern lassen, nur um nicht aufzufallen. Cece und Magnus kämpfen dagegen an und versuchen alles, um frei zu kommen. Mir hat das Buch gut gefallen, es ist spannend geschrieben und behandelt ein thema, dass garnicht mehr so abwegig erscheint. Cece finde ich sehr mutig, trotz der Gewalt und einer schockierenden Wahrheit über Ihren Freund hat sie nicht aufgegeben und sich sogar für Magnus eingesetzt. Einige Stellen waren nicht rund, was die Geschichte nicht mehr ganz glaubhaft gemacht hat, das Ende wurde recht schnell abgewickelt, aber insgesamt ein gutes Buch.

• Die Zeit der Freiheit wird kommen!

91caro

07. July 2016 um 12:39

Klappentext:Wie weit würdest du für deine Freiheit, Freundschaft oder die große Liebe gehen? Celine und Magnus wurden als Rebellen eingesperrt. Die beiden leisten Widerstand und jeder kämpft für seine Freiheit. Doch ein Kuss und nichts ist mehr wie zuvor. In ihrer schier aussichtslosen Lage verliebt sich Celine Hals über Kopf ausgerechnet in den unnahbaren, geheimnisvollen Magnus. Den Mann, den sie jahrelang auf Abstand gehalten hat und der nun dem Tode geweiht ist. Auf einmal muss sie nicht nur ihr eigenes Leben retten, sondern auch Magnus rechtzeitig befreien, bevor sie ihn für immer verliert. Doch kann sie ihm wirklich blind vertrauen?Meine Meinung/Fazit:Ich fand den schreib Stil sehr flüssig und habe das Buch auch in einem Rutsch durch gelesen! Celine und Magnus werden gleich zu beginn inhaftiert, leider wusste ich da noch nicht genau was die beiden ausgefressen haben, aber mit der Zeit wurden alle Fragen gelöst!Fand es einfach brutal, wie die Leute mit den jugendlichen umgingen! Kann nicht verstehen, dass sich die Menschen nicht schon früher gemeinsam gegen die Regierung gestellt und somit gestürzt haben! Beide mussten sehr viel durch machen, sie wurden geschlagen, ausgepeitscht und vielen mehr. Ob ich dann immer noch so voller Zuversicht wäre dass ich dies leben überstehen werde… Keine Ahnung! Cece hat den Arzt von der Anstalt auf ihre Seite gezogen und konnte so gemeinsam mit Yvonne flüchten, was der Beginn des Sturzes der Regierung war. Denn danach haben sie durch eine List Magnus noch befreit und konnten zum Schluss bis zum Regierungschef vordringen und ihn zwingen einen Vertrag zu unterzeichnen welcher die Beendigung der Regierung regelt!Im grossen und ganzem war es ein tolles Buch, es gab zwar die eine oder andere Passage welche ich nicht so genau nachvollziehen konnte aber trotzdem ein gelungenes Buch!

• Leserunde zu "Zeit der Freiheit" von Marie Kesper

MarieKesper

Hallo ihr Lieben,vor wenigen Tagen ist mein neuer Roman "Zeit der Freiheit" erschienen. Ich würde mit euch gerne eine Leserunde veranstalten.Worum geht es überhaupt?Wie weit würdest du für deine Freiheit, Freundschaft oder die große Liebe gehen? Celine und Magnus wurden als Rebellen eingesperrt. Die beiden leisten Widerstand und jeder kämpft für seine Freiheit. Doch ein Kuss und nichts ist mehr wie zuvor. In ihrer schier aussichtslosen Lage verliebt sich Celine Hals über Kopf ausgerechnet in den unnahbaren, geheimnisvollen Magnus. Den Mann, den sie jahrelang auf Abstand gehalten hat und der nun dem Tode geweiht ist. Auf einmal muss sie nicht nur ihr eigenes Leben retten, sondern auch Magnus rechtzeitig befreien, bevor sie ihn für immer verliert. Doch kann sie ihm wirklich blind vertrauen?Das eBook kann ich in den Formaten MOBI und EPUB zur Verfügung stellen.Ich freue mich auf die gemeinsame Leserunde!Liebste Grüße,Marie