Cover des Buches Zeit der Freiheit (ISBN: B01GD6AVPI)
Rezension zu Zeit der Freiheit von Marie Kesper

Die Zeit der Freiheit wird kommen!

von 91caro vor 8 Jahren

91carovor 8 Jahren
Klappentext:
Wie weit würdest du für deine Freiheit, Freundschaft oder die große Liebe gehen? Celine und Magnus wurden als Rebellen eingesperrt. Die beiden leisten Widerstand und jeder kämpft für seine Freiheit. Doch ein Kuss und nichts ist mehr wie zuvor. In ihrer schier aussichtslosen Lage verliebt sich Celine Hals über Kopf ausgerechnet in den unnahbaren, geheimnisvollen Magnus. Den Mann, den sie jahrelang auf Abstand gehalten hat und der nun dem Tode geweiht ist. Auf einmal muss sie nicht nur ihr eigenes Leben retten, sondern auch Magnus rechtzeitig befreien, bevor sie ihn für immer verliert. Doch kann sie ihm wirklich blind vertrauen?

Meine Meinung/Fazit:
Ich fand den schreib Stil sehr flüssig und habe das Buch auch in einem Rutsch durch gelesen!
Celine und Magnus werden gleich zu beginn inhaftiert, leider wusste ich da noch nicht genau was die beiden ausgefressen haben, aber mit der Zeit wurden alle Fragen gelöst!
Fand es einfach brutal, wie die Leute mit den jugendlichen umgingen! Kann nicht verstehen, dass sich die Menschen nicht schon früher gemeinsam gegen die Regierung gestellt und somit gestürzt haben!
Beide mussten sehr viel durch machen, sie wurden geschlagen, ausgepeitscht und vielen mehr. Ob ich dann immer noch so voller Zuversicht wäre dass ich dies leben überstehen werde… Keine Ahnung!
Cece hat den Arzt von der Anstalt auf ihre Seite gezogen und konnte so gemeinsam mit Yvonne flüchten, was der Beginn des Sturzes der Regierung war. Denn danach haben sie durch eine List Magnus noch befreit und konnten zum Schluss bis zum Regierungschef vordringen und ihn zwingen einen Vertrag zu unterzeichnen welcher die Beendigung der Regierung regelt!
Im grossen und ganzem war es ein tolles Buch, es gab zwar die eine oder andere Passage welche ich nicht so genau nachvollziehen konnte aber trotzdem ein gelungenes Buch!