Marie Klausen Das Geheimnis der Rosenkreuzerin

Inhaltsangabe zu „Das Geheimnis der Rosenkreuzerin“ von Marie Klausen

Wo liegt das geheime Wissen der Welt verborgen? Die Ärztin Maria Luther erbt von ihrem Großvater ein großes Haus. Kaum mit ihren Kindern dort angekommen, werden diese entführt. Ein geheimnisvoller Mann taucht auf, der behauptet zu wissen, wer die Täter sind – und dass Maria den Schlüssel zu dem geheimen Wissen der Rosenkreuzer und damit zu den Entführern in den Händen hält. Maria taucht ein in eine faszinierende Welt der Mystik und in das Schicksal zweier Menschen des 14. Jahrhunderts: das der Geschwister Maria und Christian Rosenkreuz, der Begründer des mächtigsten Geheimbundes der Welt.

Stöbern in Historische Romane

Das Lied der Störche

Kelo24

Die Salbenmacherin und die Hure

hasirasi2

Die Räuberbraut

ein sehr unterhaltsamer historischer Roman mit einem Kern Wahrheit - toll!

evafl

Nachtblau