Marie L Kreuter Kräuter und Gewürze aus dem eigenen Garten

Inhaltsangabe zu „Kräuter und Gewürze aus dem eigenen Garten“ von Marie L Kreuter

Genuss und Würze frisch aus dem Garten: Anlage eines Kräutergartens, Gartenpraxis, naturgemäßer Pflanzenschutz, Kräuter im Porträt von A – Z, Ernten, Konservieren, Verwenden.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

• tolles Buch

Kräuter und Gewürze aus dem eigenen Garten

abuelita

26. April 2017 um 11:29

Es ist übersichtlich gegliedert und informativ in Bezug auf Anbau, Heilkraft und Geschmack sowie Ernte und Weiterverarbeitung.

In der Liste der "Kräuter von A-Z" -- sortiert nach einjährigen, zweijährigen und ausdauernden Kräutern- finden sich ausführliche Steckbriefe der einzelnen Pflanzen..

• Küchenkräuter

Kräuter und Gewürze aus dem eigenen Garten

03. April 2014 um 15:44

Immer wieder ein muss im April, diese Buch wieder zu nehmen und darin zu blättern und zu lesen.
    Denn es ist Zeit, wieder seinen garten mit frischen Kräutern und Gewürzen zu gestalten.
    In diesem Buch gibt es immer wieder gute Anregungen, die man schnell vergessen hat und jedes Jahr im Frühjahr wieder neu braucht.