Marie L. Fischer Ein Mädchen wie Angelika

Inhaltsangabe zu „Ein Mädchen wie Angelika“ von Marie L. Fischer

Angelika ist jung, hübsch und lebenshungrig. Als sie in der Klinik Prof. Hassbergers, wo sie den Beruf der Krankenschwester erlernt, den attraktiven Dr. Werner Hütten kennenlernt, ist es um ihr Seelenheil geschehen. Nach schwerem inneren Kampf entschließt sich Angelika, eine glänzende Stellung auf Capri anzunehmen, wo sie eine Welt erwartet, von der sie früher nur träumen konnte. Aber das süße Leben in Italien stürzt sie in immer neue Verwirrung. Nach Deutschland zurückgekehrt, muß Angelika alsbald erfahren, daß ihr Freund Werner sich mit einer anderen verloben will . . .

Besuch von oben

Walli_Gabs

Das Ministerium des äußersten Glücks

Miamou

Töte mich

Ein typischer Nothomb mit spannender Handlung und dynamischen Dialogen.

Anne42

Die Zeit der Ruhelosen