Marie L. Fischer Jung und verliebt im Landschulheim

Inhaltsangabe zu „Jung und verliebt im Landschulheim“ von Marie L. Fischer

INHALT:Im Landschulheim Burg Rabenstein herrscht große Aufregung - die bewunderte junge Erzieherin scheint in einen der älteren Schüler verliebt zu sein. Leona und Ute platzen fast vor Neugierde u Spannung. Intrigenspiel oder Verständnis u Hilfsbereitschaft? Wofür entscheiden sich die Mädchen?

— Marakkaram

Stöbern in Jugendbücher

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Ein Traum von einem Fantasybuch, es macht absolut süchtig!

Lillylovebooks

Lieber Daddy-Long-Legs

Zeitlos, liebenswert und einfach wunderschön!

die_tanja_

Pasta mista - Fünf Zutaten für die Liebe

Das Buch macht süchtig! Es geht ihr um erste Liebe, Freundschaft, Familie alle Patchwork und vielem mehr.

Lesezirkel

Auf ewig dein

Schöne Möglichkeit in eine tolle und abenteuerreiche Fantasiewelt zu versinken!

Tadaa

The Promise - Der goldene Hof

Hab mir mehr erwartet

jessi_here

Mord erster Klasse

Noch besser als die anderen Bände !

Bookeater17

• Rezension zu "Jung und verliebt im Landschulheim (Bd. 3)." von Marie Louise Fischer

Jung und verliebt im Landschulheim

Perle

13. June 2012 um 08:21

Diese Schneider-Bücher habe ich 1980 schon gelesen und dieser war mit Sicherheit auch dabei. Habe ihn vor paar Wochen wieder gelesen - damals mit 13 - jetzt mit 44 Jahren. Ich liebe einfach diese Bücher - egal von welcher Autorin/welchem Autor. Und von Marie Louise Fischer ganz besonders. Die müssen einfach gut sein. Ganz klar 5 Sterne dafür. Denn man muss garantiert an seine eigene Schulzeit denken, wie verliebt wir damals waren und Klassenfahrten und Arbeiten geschrieben, die Schule geschwänzt haben, usw. Diese Zeit war einfach schön. Ich muss immer an ein Poesiealbumspruch denken, den meine Mutter mir in den 70iger Jahren reinschrieb: Gedenk der Schulzeit Jahre, Gedenk der Schulzeit Glück, es sind die schönsten Jahre, sie kehren nie zurück. Das passt doch zu diesem Buch so schön.