Goldmann_Verlag

Ihr Lieben,

heute möchten wir euch zu einer Leserunde um den zweiten Band der historischen Weingut-Saga von Marie Lacrosse einladen:
»Die Ehe zwischen dem Dienstmädchen Irene und dem reichen Erben Franz sollte eine Liebesheirat sein. Doch nach einer ungeheuerlichen Enthüllung von Franz' Vater verlässt die schwangere Irene ihren geliebten Bräutigam ohne ein Wort. Einsam bringt sie ihren kleinen Sohn zur Welt und tritt eine Stelle als Textilarbeiterin in einer Fabrik an. Die Bedingungen dort sind grausam, und Irene muss bis zur Erschöpfung arbeiten. Aber dann lernt sie den charismatischen Arbeiterführer Josef kennen, der ihr Kraft und Geborgenheit gibt. Obwohl sie Franz noch immer liebt, beginnt sie eine Beziehung mit ihm. Aber kann Irene den Verlust von Franz wirklich überwinden?«

Der Titel des Romans, den wir gemeinsam mit euch lesen möchten, lautet »Das Weingut. Aufbruch in ein neues Leben«. Autorin der bekannten Reihe ist Marie Lacrosse, ein Pseudonym der Autorin Marita Spang, die auch unter diesem Namen erfolgreich historische Romane schreibt. Der erste Teil der Weingut-Saga landete kurz nach Erscheinen im Juli 2018 auf der Spiegel Bestsellerliste.

Marie Lacrosse wird ab dem 11. April auch Fragen beantworten, postet also gerne alles, was ihr von und über die Autorin wissen wollt, unter »Fragen an Marie Lacrosse«. Außerdem findet ihr auf unserer Verlags-Homepage Informationen zu den historischen Hintergründen – sowohl zu Band 1 als auch zu Band 2: https://www.randomhouse.de/Erfahre-mehr-zu-Das-Weingut/Das-Weingut-Aufbruch-Bd-2-/aid80185_16663.rhd.

Wir stellen 20 Verlosungsexemplare zur Verfügung!

Die Autorin und wir freuen uns schon sehr auf eure Fragen und euer Feedback zum Roman.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen!
Euer Team vom Goldmann Verlag

Autor: Marie Lacrosse
Buch: Das Weingut - Aufbruch in ein neues Leben

tinstamp

Alle Bewerbungen

Oh, hier ist es - mein absolutes Wunschbuch für den April!! Teil 2 der Reihe rund um Irene und Franz. Was habe ich schon darauf gewartet! Band 1 fand ich großartig und natürlich muss ich hier weiterlesen!

Warum ich an dieser Leserunde teilnehmen möchte? Ich habe schon einige Romane der Autorin gelesen (als Marita Spang) und natürlich Teil 1 der Reihe. Bei der Leserunde konnte uns Marie Lacrosse viele historische Hintergründe zur Story erzählen, was man sonst nicht erfährt. Das macht so eine Leserunde umso spannender und auch lehrreicher. Sehr gerne würde ich auch diesmal wieder mitlesen und hüpfe in den Lostopf.

katy-model

Alle Bewerbungen

Ich mag historische Roman und das Cover sowie der Titel klingen sehr gut .Daher würde ich es gerne lesen und rezensieren .Ich bewerbe mich für das Buch Exemplar

Marie_Lacrosse

tinstamp schreibt:
Wow...Amazon hat einen neuen Rekord aufgestellt....10 Tage nach meiner Rezi ist sie nun genehmigt...hier ist sie: https://www.amazon.de/review/R2EUJRK9HR7C5B/ref=pe_1604851_66412761_cm_rv_eml_rv0_rv

Lieben Dank! Mitr ist schon aufgefallen, dass sich amazon sehr lange bitten lässt!

Marie_Lacrosse

Gemeinsames Lesen: Seite 531-Ende

Katzenmicha schreibt:
So nun ist der letzte Abschnitt gelesen-schade.Aber mehr konnte ich das Buch nicht ziehen. Das Ende fand ich allem in allem gelungen, und noch mal spannend! Gefreut habe ich mich das Pauline wieder oder besser endlich zurück kommen konnte. Und das Irene und Franz keine Geschwister sind. Das Wilhelm alles verspekuliert hat habe ich mir gedacht-nur gut das Franz so tolle Freunde hat.Die zu ihm stehen Meine Rezension mache ich nächste Wohe.Das Wochende bin ich auf Achse. Vielen Dank das ich das tolle Buch lesen durfte.

Und schon mal an dieser Stelle: Ganz herzlichen Dank für die Teilnahme an der Leserunde!

Gemeinsames Lesen: Seite 214-291
Beitrag einblenden

Puh, ich weiß gar nicht so recht, was ich zu diesem Leseabschnitt noch schreiben soll, ohne mich selbst und die anderen zu sehr zu wiederholen. Mit den damaligen Lebensumständen würde ich nicht so gerne tauschen wollen. Aber dazu wurde hier ja schon einiges geschrieben. Deshalb nur ganz kurz: Auch auf diesen Seiten passiert einiges und der Roman ist nach wie vor richtig spannend. Deshalb nutze ich den freien Abend, um weiterzulesen.

Dreamworx

vor 2 Tagen

Liebe Marie, lieber Verlag,

für mein Fehlen in dieser Runde möchte ich mich entschuldigen, denn ich war einige Zeit im Krankenhaus und könnte deswegen nicht teilnehmen. So hatte ich mir das nicht vorgestellt, aber leider habe ich keinen Einfluß darauf gehabt.
Nichtsdestotrotz habe ich das Buch gelesen und jede Seite geliebt. Anbei meine Rezension mit den dazugehörigen Links:

Nochmals ganz herzlichen Dank für das Printexemplar und Entschuldigung für das ungewollte Fehlen meinerseits.

Ganz herzliche Grüße

Gemeinsames Lesen: Seite 292-378

Caillean79 schreibt:
Dass Franz nun auf dem Weingut bleibt, finde ich toll... ich habe ihn mir irgendwie nicht so recht in Frankreich in der Eisenwarenfabrik vorstellen können (obwohl es sicherlich ein Ausweg für ihn gewesen wäre). Nun hoffe ich, das er mit seinen modernen Vorstellungen vom Arbeitsleben auch das Leben auf dem Weingut revolutionieren kann, ohne Kunden einzubüßen.

Das war auch mein Gedanke. Mit der Eisenwarenfabrik-Idee konnte ich mich nie wirklich anfreunden...

Gemeinsames Lesen: Seite 292-378

engineerwife schreibt:
... ich weiß, da war ich auch irgendwie zwiegespalten aber er meint es doch wirklich gut mit ihr und scheint sie zu lieben ... natürlich muss sie für die Story nachher wieder mit Franz zusammen kommen ;)

Ja, vielleicht muss es diese Entwicklung geben, damit noch etwas mehr Spannung in die Geschichte kommt. ;-)

Katzenmicha

Eure Rezension zum Buch

So nun heute meine Rezension gemacht-es kann sein das sie noch freigeschaltet werden müssen.Ich habe sie hier bei LOVELYBOOKS gemacht,dann auf meinen Blog http://michaelaweber58.wordpress.com und dann noch
bei Lesejury unter Katzenmicha
bei Weltbild unter Michaela W.
bei Thalia unter Kundin aus Weimar
bei bücher.de unter Michaela aus Weimar Lahn
bei Hugendubel unter Katzenmicha
beiBücher Pustet unter Katzenmicha
bei was liest du?unter katzenmicha
bei eBook.de unter Katzenmicha
Nochmals herzlichen Dank das ich auch den zweiten Teil lesen durfte,es war wieder mal ein Leseerlebnis.
LG Michaela