Leserpreis 2018

Goldmann_Verlag

Ihr Lieben,

heute möchten wir euch zu einer Leserunde einladen, die euch ins Elsass des Jahres 1870 entführt: Die junge Waise Irene kommt als Dienstmädchen in das Herrenhaus des reichen Weinhändlers Wilhelm Gerban. Dessen Sohn Franz glaubt an die Ideale der französischen Revolution, wofür sein Vater wenig Verständnis hat. Als Irene auf Franz trifft, verlieben die beiden sich leidenschaftlich ineinander. Doch nicht nur Standesschranken und familiäre Intrigen stehen ihrer Beziehung im Wege. Auch am europäischen Horizont ziehen dunkle Wolken auf: Ein furchtbarer Krieg bricht aus. Gegen alle Widerstände kämpfen die beiden jungen Leute um ihr Glück. Bis das Schicksal unbarmherzig zuschlägt.

Der Titel des Romans, den wir gemeinsam mit euch lesen möchten ist »Das  Weingut. In stürmischen Zeiten«, geschrieben hat ihn Marie Lacrosse. Marie Lacrosse ist das Pseudonym der Autorin Marita Spang, die einigen von euch vielleicht schon durch ihre historischen Romane bekannt sein dürfte.

Marie Lacrosse wird ab dem 1. August auch Fragen beantworten, postet also gerne alles, was ihr von der Autorin wissen wollt, schon einmal unter »Fragen an Marie Lacrosse«. Außerdem findet ihr auf unserer Verlags-Homepage Informationen zu den historischen Hintergründen: https://www.randomhouse.de/Erfahre-mehr-zu-Das-Weingut/Das-Weingut/aid80185_16662.rhd.

Wir stellen 20 Verlosungsexemplare zur Verfügung, gewonnen haben:  mabuerele, dorli, wusl, gagamaus, engineerwife, Dreamworx, MissNorge, jackdeck, tinstamp, brauchnix, Katzenmicha, nati51, Suma2, MarySophie, milkysilvermoon, Ignacio_Mendez, ann-marie, Leseratte61, 3erMama, Nick_Coll .

Die Autorin und wir freuen uns schon sehr auf eure Fragen und auf eure Meinung zum Roman.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen!
Euer Team vom Goldmann Verlag

Autor: Marie Lacrosse
Buch: Das Weingut - In stürmischen Zeiten

Langeweile

Alle Bewerbungen

Warum ich hier gerne mitlesen möchte?
Einerseits habe ich großes Interesse an historischen Romanen und wenn dann noch eine romanische Liebesgeschichte mitspielt, umso besser.Jetzt hoffe ich ganz fest auf Losglück.

katikatharinenhof

Alle Bewerbungen

Warum ich mitlesen möchte ? Ganz einfach - das Cover hat mich direkt schon magisch in die Geschichte reingezogen, historische Romane finde ich einfach umwerfend und deshalb möchte ich gerne diese Zeitreise unternehmen und mit den andren LR-Teilnehmern nach Frankreich reisen und als Gast auf dem Weingut einchecken

vor 2 Monaten

Wie gefällt euch das Cover?

milkysilvermoon schreibt:
Mir gefällt es auch total gut. Schön, wenn auch der/die Autor/in dahinterstehen kann. Ist ja nicht immer so, dass man sich bei der Optik so einig ist.

Mit meinen Covern hatte ich bei beiden Verlagen ganz viel Glück!

Nick_Coll

vor 2 Monaten

Wie gefällt euch das Cover?

Marie_Lacrosse schreibt:
Mit meinen Covern hatte ich bei beiden Verlagen ganz viel Glück!

Das stimmt. Mir gefällt die Serie der Cover zu den mittelalt. Romanen. Man kann die Bücher sofort einordnen und im Regal richtig platzieren :)

Plauderecke

Ihr Lieben, ich würde mich sehr über die noch ausstehenden Rezensionen freuen, da die Leserunde ja leider jetzt beendet zu sein scheint. Viele Grüße Eure Marita

Suma2

Plauderecke

@Marie_Lacrossoe
Ich bin leider noch nicht fertig mit dem Lesen. Habe im Moment privat sehr viel Stress und komme ehrlich gesagt etwas schwer mit den andauernden Beschreibungen des Krieges zurecht. Bin auf Seite 455. Ein wenig dauert es also noch. Ich bitte um Entschuldigung.
Liebe Grüße Dana

milkysilvermoon

Gemeinsames Lesen: Seite 590 bis Ende
Beitrag einblenden

Ich habe gerade gemerkt, dass ich mich noch nicht zu den letzten Seiten geäußert habe. Das hole ich also jetzt schnell nach.

Wie erwartet, werden am Ende nicht alle offenen Fragen geklärt. Man hängt als Leser/in etwas in der Luft. Damit hatte ich aber schon gerechnet, als es hieß, dass es eine Fortsetzung geben wird. Aber mit der Geburt hat Irene nun einen Lichtblick. Wie es jetzt wohl für sie weitergeht? Schade, dass man nun länger auf den zweiten Band warten muss. Ich bin schon ganz gespannt, was noch alles passieren wird.

milkysilvermoon

vor 1 Monat

Eure Rezensionen

Liebe Marie/Marita, lieber Goldmann Verlag,

meine Rezension ist jetzt auch fertig:

Wortgleich habe ich den Text auch bei der Seite randomhouse.de eingereicht. Außerdem werde ich meine Rezension gerne noch bei anderen bekannten Internetseiten (Lesejury, Mayersche, Goodreads, ebook.de usw.) teilen.

Schönen Dank noch mal, dass ich dabei sein durfte! Der Roman hat mich überzeugt.

Liebe Marie/Marita, ich wünsche dir viel Erfolg bei den weiteren Buchprojekten und hoffe, man liest sich wieder. ;-)

Viele Grüße!

vor 1 Monat

Eure Rezensionen
@milkysilvermoon

Auch an dieser Stelle nochmals ganz ganz herzlichen Dank für die wunderbare, differenzierte Rezension!