Marie Laforêt Backen ohne Milch und Ei

Inhaltsangabe zu „Backen ohne Milch und Ei“ von Marie Laforêt

Vegan gebacken Vegane Kochbücher stürmen die Bestsellerlisten, doch Literatur über Backen ohne Milch und Ei ist Mangelware. Mit den richtigen Tricks und Kniffen lassen sich jedoch auch köstliche Kuchen, Torten, Muffins und Kekse streng vegan zubereiten. Wer die süße Küche liebt, kommt mit diesem Buch auf seine Kosten. Nach einem einführenden Teil über Ersatzstoffe für Milch, Ei und Honig sowie die Grundlagen veganen Backens sind die Rezepte an der Reihe: Rhabarber-Torte, Zitronen-Tarte, Nusskuchen, Köstlichkeiten aus Biskuit- oder Brioche-Teig, Schokolade-Muffins mit Blaubeeren, Zitronen-Ingwer-Kekse und Spekulatius, ja sogar gebackene Waffeln mit frischen Beeren und vieles mehr! Abgerundet werden die gebackenen Köstlichkeiten von Tiramisu, Schokoladenmousse, Crème Brûlée und Panna Cotta – alle ganz vegan – sowie von gefrorenen Leckereien wie Grüntee-Eis oder geeistem Pfirsich-Joghurt. • Wunderschöne Fotos illustrieren jedes Rezept und laden zum Nachmachen ein. • Die Zutatenlisten sind kurz und umfassen lediglich erhältliche Bestandteile – so stehen dem Backvergnügen keine Hindernisse entgegen! Die Autorin Marie Laforêt ist eine große Pflanzenliebhaberin und verzichtet auch aus ethischen Gründen auf Fleisch. Sie engagiert sich für eine ebenso gesunde wie wohlschmeckende Küche und teilt ihre Erfahrungen auf ihrem Blog www.100-vegetal.com mit ihren Lesern. Die leidenschaftliche Fotografin illustriert ihre Bücher auch selbst.

Sex Story

Jazebel