Marie Likisch Plätschern und Walzer

Inhaltsangabe zu „Plätschern und Walzer“ von Marie Likisch

Sahra ist Single, und sie erlebt mit ihren drei Kindern das ganz normale Alltagsleben einer Familie. Sie geht auf Dates, trifft sich mit ihren Freunden und Verwandten, nimmt am Gemeindeleben ihrer Kirche teil, macht Hausaufgaben mit den Kindern, arbeitet als Hausfrau und Schriftstellerin: das tägliche „Plätschern“ im Fluss des Lebens!
Dann macht sie sich daran, einen Liebesroman zu schreiben. Er trägt den Titel „Walzer“. Darin geht es um die alleinerziehende Jenny, die über das Internet einen interessanten Mailkontakt zu einem versnobten Mann hat. Schließlich machen sie einen Tanzkurs miteinander - und hier kommt der Walzer ins Spiel ...

Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden

Was gehört zum Überfluss

ulliken

Häuser aus Sand

Poetisch und wunderschön. Klare Leseempfehlung!

thisisher

Sieben leere Häuser

Ganz anders, aber gut anders.

hannipalanni

Leere Herzen

Ein beängstigendes Szenario!

Cornelia_Ruoff

Töchter

Marina_Nordbreze

Kleine Feuer überall

Ein besonderer Roman, der mir noch lange in Erinnerung bleiben wird

milkysilvermoon