Marie Louise Fischer Eine Liebe in Berlin

Inhaltsangabe zu „Eine Liebe in Berlin“ von Marie Louise Fischer

Berlin, Silvester 1899. Es sind nur noch wenige Stunden bis zum Beginn des neuen Jahrhunderts. Mitte aus einem Silvesterball wird der junge Arzt Justus Weigand zu einer Entbindung gerufen. Auf einem Küchentisch der herrschaftlichen Villa Thielemann bringt er das Kind eines Dienstmädchens zur Welt. Es erhält den Namen Senta. Der Arzt bringt das Neugeborene zur Charité und gibt es dort als seine Tochter aus ... (Quelle:'Flexibler Einband/28.02.1995')

Karolinas Töchter

Sehr berührend

Amber144

Was man von hier aus sehen kann

freiegedanken

Alles über Heather