Marie Louise Fischer , Marie L Fischer Frei wie der Wind

Inhaltsangabe zu „Frei wie der Wind“ von Marie Louise Fischer

Die 17-jährige Renate wächst wohl behütet in ländlicher Idylle auf. Ihre einzige Abwechslung ist der Besuch des Gymnasiums in der nächsten Kleinstadt. Sie fühlt sich jedoch zunehmend eingeengt und möchte den elterlichen Zwängen entfliehen. Es ergibt sich die Möglichkeit eines Schulwechsels nach München und das Wohnen bei ihrer Großmutter. Doch die tyrannische alte Dame erstickt all ihre Bestrebungen nach Freiheit und Selbstständigkeit – also setzt Renate alles in Bewegung, um sich ihren Traum „frei wie der Wind“ zu sein zu erfüllen...

Stöbern in Klassiker

Meine Cousine Rachel