Marie Louise Fischer Klaudias erste Tanzstunde

Klaudias erste Tanzstunde
    Sandi1992

Sandi1992

03. August 2009 um 12:59

Dies ist das andere Buch der Klaudia Reihe das ich besitze und auch dieses lese ich immer wieder gerne. Klaudia, die nun in der 8.Klasse ist, überredet ihre Freunde den Tanzunterricht zu besuchen, und nach anfänglichem Zögern und meckern, schließen die Freunde Heide, Lochen und Axel sich an. Doch auch neue Freunde werden gewonnen, so z.B. der gelähmte Stefan oder der überhebliche Helmut. Doch wie immer löst Klaudia alle Probleme mit Charm und Einfallsreichtum. Auch in diesem Band werden Jugendliche in ihren typischen Alltag gezeigt. Während Jugendliche heutzutage nur selten eine Tanzkurs machen, ist es für Klaudia die Idee um langweilige Tage zu überbrücken. Aber auch ernste Themen, die heute teilweise noch präsent sind werden gezeigt, wie z.B. das Rauchen von Haschisch in Helmuts Clique. So ist auch dieses Buch im laufe der Jahre zu einer netten, wenn leider auch nur sehr kurzweiligen Lektüre gerworden. Auf grunde der besseren Story gegenüber des Vorgängers gebe ich 4 statt 3 Sternen