von Marie Louise Fischer
Ulrike im Internat

Inhaltsangabe zu "Ulrike im Internat"

445 S. N.-A.

Verlag:SCHNEIDER FRANZ
Erscheinungsdatum:01.10.1999

GothicQueens avatar
    GothicQueenvor einem Jahr
    Ulrike im Internat

„Ulrike im Internat“ von Marie Louise Fischer ist ein Buch für Mädchen wischen acht bis zwölf Jahren circa. In diesem Alter habe ich es auch gelesen. Mehr als einmal, denn es gefiel mir sehr gut. Es erinnert ein wenig an die Reihe um „Hanni und Nanni“ von Enid Blyton, denn es geht um Ulrike, die keine Lust hat, ins Internat zu gehen. Zu Beginn jedenfalls. Sie ist bockig und benimmt sich gegenüber ihren Mitschülern ungerecht. Solange, bis sie merkt, dass ihr das nur zum eigenen Nachteil wird. Dann ändert sich ihre Meinung schnell und sie gibt sich alle Mühe sich einzugliedern. Schließlich wird sie anerkannt und findet auch Freundinnen. Das ist genau wie bei Hanni und Nanni im ersten Band. Ich gebe diesem Buch auf jeden Fall vier Sterne, da es sich sehr gut lesen lässt. Die Schreibart der Autorin hat mir damals sehr gut gefallen. Sie kann ihre Leserinnen auf jeden Fall an ihre Bücher binden. Ich würde weitere Bücher von ihr lesen und kann dieses Buch allen jungen Mädchen bis so circa zwölf Jahren empfehlen.

MamiAusLiebes avatar
    MamiAusLiebevor 2 Jahren
    Das Internat ruft

Worum es geht :
    "Rauswerfen lasse ich mich aus dem Internat!" ruft Ulrike trotzig. Aber bald merkt sie, daß sie mit ihrer selbstherrlichen und bockigen Art nicht weiterkommt. Sie ändert ihr Verhalten, wird anerkannt - und nun gefällt es auch ihr im Internat. Spannung, Spaß und viel Einfühlungsvermögen in die Freuden, Sorgen und Nöte ihrer jungen Leserinnen - das ist das Erfolgsrezept der beliebten Autorin Marie Louise Fischer.

Meine Meinung :
    EIn schönes Buch mit Altersempfehlung ab 10 Jahren. Wer sich fürs Internat interessiert der hat hier ein gutes Kinder- bzw. Jugendbuch. Es geht darum Freundschaften zu schließen und auch ein Stück weit erwachsen zu werden, sowie aber auch Kind zu bleiben.
    Wie gewohnt seht schön geschrieben von Marie Louise Fischer.

Bewertung :
    5 Sterne - da ich dieses Buch als Kind geliebt habe

powergirls avatar
    powergirlvor 7 Jahren
    Rezension zu "Ulrike im Internat" von Marie Louise Fischer

tolles buch eine kleine zicke die bei ihren tanten wohnte. Als ihre Eltern sie besuchten entfassten ihr Vater und ihre Mutter den Entschluss: Ulricke muss in's Internat. Natürlich war sie überhaupt nicht enferstanden und nörgelte. Wird sie es schaffen wieder nach hause zurück zukommen und will sie es dann auch noch???

Tolles buch. es erinnert an die hartnäckichkeit von sehr vielen mädchen.
    sehr empfelenswert.

kuerbis71s avatar