Marie Lu Pera Perfekte Trugbilder

Inhaltsangabe zu „Perfekte Trugbilder“ von Marie Lu Pera

Vier Auserwählte – zwei Akademien – eine rätselhafte Mordserie.

Rätselhafte Angriffe erschüttern jene Akademie, die nur weiblichen Studentinnen vorbehalten ist. Nebukadneza ist eine der vier „Auserwählten“, die dort für ein Leben im Dienste des Mauretanischen Königs vorbereitet wird. Kein anderer Mann darf sie berühren.
Zum Schutze der Frauen wird die Eliteschule mit der angrenzenden Militärakademie, in der ausschließlich männliche Rekruten für den Wehrdienst in der königlichen Garde ausgebildet werden, zusammengelegt.
Eine Auserwählte nach der anderen kommt auf bestialische Art und Weise ums Leben. Nebukadnezas Gabe, durch eine Berührung Visionen zu erhalten, soll zur Klärung der Morde beitragen, doch die Bilder, die sie sieht, wenn sie die Leichname der jungen Frauen berührt, geben ihr Rätsel auf. Schon bald weiß sie nicht mehr, wem sie trauen kann. War es das Werk eines Abgesandten des feindlichen Königreiches oder stammt der Täter gar aus den eigenen Reihen? Nebukadneza muss den Mörder entlarven, bevor er wieder zuschlägt. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, denn sie weiß, sie ist die Nächste.

Stöbern in Science-Fiction

Straßenkötergene

Dystopisch- konnte mich nur leider nicht überzeugen

beautyandthebook

Der letzte Stern

JamesVermont

QualityLand

LenaLesefuchs

Freie Geister

miah

Weltenbrand

Eine tolle und spannende Geschichte...

buecherwuermli

Die Optimierer