Schneekugelsturm: Band 1

von Marie Lu Pera
Schneekugelsturm: Band 1

M

Lustig und typisch Marie Lu Pera...

Inhaltsangabe zu "Schneekugelsturm: Band 1"

Stell dir vor, dein Schicksal würde dir begegnen und dir offenbaren, es sei deine Bestimmung, dich in den Einen zu verlieben. Und jetzt stell dir vor, du bist schon verliebt. In einen anderen. Für wen würdest du dich entscheiden? Schnee im August! Und dann versperren Mary Walker auch noch Eiskristalle die Sicht aus ihrem Fenster, hinter dem sie beinahe ihr gesamtes Leben verbracht hat. Abgeschottet, isoliert, zurückgezogen, während die Welt an ihr vorbeigezogen ist. Seit sie denken kann, hält sie etwas darin gefangen, doch Rettung naht, denn Halloween, der Tag ihrer Hexentaufe und gleichzeitig Marys sechzehnter Geburtstag, rückt näher. Mit der Weckung ihrer Kräfte, so erhoffen sich ihre Eltern, Raven und Fynn Walker, sollen die Tage ihres Einsiedlerdaseins endgültig gezählt sein. Ausgerechnet Marys erste Schritte nach draußen auf ihre bislang unbenutzte Schaukel werden ihr zum Verhängnis, wird sie doch genau in diesem Moment von einem, aus der Erde wachsenden, Steinkreis verschluckt und in eine ihr fremde Welt katapultiert. Alles bloß reiner Zufall oder liegt doch ein Hauch Schicksal in der Luft? Band 1 – Auftakt zur Schneekugelsturm-Reihe

ISBN:B01N6UP67E
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:
Erscheinungsdatum:24.01.2017

M
    MintBubblegumvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Lustig und typisch Marie Lu Pera...
    Einfallsreich

Ich muss sage, dass mich das Buch am Anfang gar nicht überzeugen hat können, doch hat man es erst geschafft und Mary ist aus dem Haus draußen geht es nur bergauf.
    Es gibt wieder einige unvorhersehbaren Wendungen, charismatische Figuren und eine gehörige Portion (Galgen)Humor und Sarkasmus.
    Für jeden der die "Wer braucht schon Zauber..."-Reihe verschlungen hat wie Schokolade ist dieses Buch eine würdige Fortsetzung!