Marie Lu Pera Sieben Tage pures Leben

Inhaltsangabe zu „Sieben Tage pures Leben“ von Marie Lu Pera

7 Tage pures Leben ist ein wunderbares Buch, das mich immer wieder zu Tränen rührt.

— MintBubblegum

Eine berührende Geschichte, die mich zu Tränen gerührt hat :-)

— JennyChris

So wunderschön, mitreißend und absolut aufwühlend. Von Marie Lu Pera würde ich ohne zu Zögern alles kaufen.

— Flauschwoelkchen

Außergewöhnlich, jedoch chaotisch!

SophLovesBooks

In einem anderen Licht

Annabeth_Book

Sonntags fehlst du am meisten

Nachdenkliche Familiengeschichte

Schnuck59

Kleine Fluchten

Wunderschön für zwischendurch

HarleyQuinnQueenofGotham

Kleiner Streuner - große Liebe

TanjaJahnke

• Unfassbar gut geschrieben...

MintBubblegum

08. June 2017 um 18:57

Ich kann das Buch nur weiter empfehlen.
    Die Protagonistin ist nachvollziehbar und menschlich.
    Man kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen und gegen Ende hin ist man, meiner Meinung nach, nur noch am Heulen.
    Es bringt einen zum Denken und hat mich restlos überzeugt.
    Kann ich nur weiterempfehlen!

GinaLee

Ich habe sieben Tage pures leben 5 mal gelesen immer an einem Tag und bin jedes mal wieder am Ende in Tränen ausgebrochen. Das ist mit eins der besten Bücher die ich je gelesen habe und gehört verfilmt!

JennyChris

04. March 2016 um 18:16

Was erwartet euch? Stell dir vor, du hast exakt sieben Tage Zeit, dir all deine Wünsche zu erfüllen. Was würdest du tun? Genau sieben Tage hat sich Lilly Zeit gegeben, um sich alle Punkte auf ihrer Wunschliste zu erfüllen. Worauf warten, wenn das Leben doch sprichwörtlich viel zu kurz ist. Es gibt da nur ein Problem: Sie ist siebzehn und auf ihrer Liste stehen Dinge, die ihre Volljährigkeit erfordern. Dazu braucht sie die Unterschrift ihres Vaters, der nun in England lebt und den sie seit zehn Jahren nicht mehr gesehen hat. Kurzerhand stattet sie ihm einen Überraschungsbesuch ab, der total nach hinten losgeht. Ihr Vater hat eine neue Familie, von der Lilly nichts wusste. Zu dumm nur, dass sie auch nichts von ihr wussten. Dementsprechend „liebevoll“ wird sie von einzelnen Familienmitgliedern aufgenommen. Noch dazu hat ihr Vater absolut nicht vor, die Papiere zu unterzeichnen – schon gar nicht für seine, bis jetzt verschwiegene, Tochter, die die Schule abgebrochen hat. Er will sie lieber heute als morgen ins Flugzeug stecken und zu ihrer Mutter zurückschicken. Um ihn doch noch zum Unterschreiben zu bringen, stellt sie das Leben seiner Familie ganz schön auf den Kopf. Doch was hat es tatsächlich mit der Liste auf sich? Ändert der süße Henry etwas an ihrem Plan? Reichen ihr die sieben Tage oder rinnt ihr die Zeit wie Sand durch die Finger? Meine Meinung Fangen wir mit dem Cover an. Ich liebe es. Die Frau auf dem Cover sieht befreit und glücklich aus. Die Farben harmonieren total gut miteinander und geben ein in sich stimmiges Bild. Der Schreibstil ist sehr leicht und flüssig und ich konnte das Buch in 2 Stunden durchlesen. Es hat ca. 132 Seiten, aber es kommt einem nicht zu kurz vor, denn so lang sind ja auch nicht sieben Tage. Das Buch ist aus der Perspektive von Lilly geschrieben, erst ganz am Ende gibt es einen Perspektivwechsel, aber wer es ist verrate ich euch nicht. Zu Beginn wird man in die Geschichte hineingeworfen und erlebt mit Lilly ihre sieben Tage. Lilly ist mir von Anfang an total sympathisch – lieb, offen und lebenslustig. Sie harkt ihre Wunschliste ab, jedoch erfährt man nur von ihr was sie gerade fühlt. Von ihrer Vergangenheit oder ihrem vorherigen Leben erfährt man nichts. Sie trifft nach langer Zeit auf ihren Vater und seiner neuen Familie. Drei ihrer vier Stiefbrüder nehmen sie freundlich auf, während der Rest eher skeptisch und unfreundlich zu ihr ist. Die Kapitel und Tage rasen an einem vorbei und ich war manchmal etwas überrumpelt. An manchen Tagen hätte ich es mir doch lieber etwas ausführlicher gewünscht. Auch die Stiefbrüder haben mir sehr gut gefallen, weil jeder seine andere Art hatte. Über den Vater habe ich mich die ganze Zeit nur aufgeregt, der war mir von Anfang an unsympathisch. Das Ende konnte man auch vorausahnen, dennoch ist es hier wunderschön und total emotional geschrieben. Mir rollte schon die ein oder andere Träne hinunter. Ein kleiner Kritikpunkt auch hier. Ich hätte den letzten Abschnitt gerne aus Henrys Sicht gehabt, denn ich weiß nicht, das wäre vielleicht noch ein Tick emotionaler gewesen. Allem in allem ist es ein tolles Buch, dass man bei Frisör oder am Strand, aber auch Zuhause gut lesen kann. Und man lernt daraus nicht alle Leute vorschnell zu beurteilen. Fazit Eine tolle Geschichte, die berührt und einen an die kleinen Freuden des Lebens denken lässt. Ich kann sie euch nur empfehlen.

• Wunderschön, dieses Buch.

Flauschwoelkchen

05. July 2015 um 20:15

Um das mal vorweg zu nehmen: Marie Lu Peras Werke gehören verfilmt. Die lustigsten, traurigsten, aufwühlendsten und schlichtweg besten Bücher, die ich in meinem Leben gelesen habe, sind allesamt von ihr. So auch dieses. Es geht um eine Jugendliche namens Lilly, die unerwartet bei ihrem Vater aufkreuzt, der sich nicht nur vor Jahren von deren Mutter hat scheiden lassen, sondern auch auf einem anderen Kontinent wohnt. Anthony, der Vater, hat zu Lilly und seiner Exfreundin den Kontakt abgebrochen und inzwischen eine andere Frau geheiratet. Entsprechend wenig begeistert ist er also, als seine amerikanische Tochter in seiner angeheirateten Villa erscheint und von ihm verlangt, dass er ihr einen "Antrag auf vorzeitige Erklärung ihrer Volljährigkeit" unterschreibt. Er weigert sich anfangs hartnäckig und will sie am liebsten sofort loswerden, als dann die Vierlinge seiner neuen Frau ins Spiel kommen. Henry, George und William setzen sich dafür ein, dass Lilly noch ein paar Tage bleiben darf, während Thomas für Lilly genauso spontan Hass entwickelt wie Lillys Vater und seine neue Frau Claire. In den kommenden Tagen, machen die letzteren drei Lillys Leben so unangenehm wie möglich, während die restlichen Brüder allesamt in Lilly eine neue Freundin finden. Diese arbeitet eine geheimnisvolle To-do-Liste ab, deren Punkte dem Leser bis zum Ende verheimlicht werden. Über Lillys Geschichte erfährt die Familie gar nichts, leider geht es auch hier wieder dem Leser genauso. Das Ganze wird immer quälender (auf die Gute Weise), bis die Eltern in Lillys Leih-Schlafzimmer mysteriöse Pillen finden und direkt die Polizei kontaktieren. Tatsächlich findet man Spuren von Drogen in Lillys Körper, jedoch.... Will ich nicht zu viel verraten. Es ist eines dieser Bücher, bei dem man heulen muss, wenn man ein Herz hat, vielleicht sogar mehr als bei "Das Schicksal ist ein mieser Verräter", angesichts all der Ungerechtigkeiten, die dem aufopferungsvollen Hauptcharakter zugefügt werden. Es ist mir ein Rätsel, dass dies nicht längst als Bestseller um die Welt geht.

• Unglaublich..

lenawagner

18. April 2014 um 09:18

Es ist eines der schönste, bezauberndsten, lebendigsten, atemberaubendsten, tiefgründigsten und traurigsten Geschichten die ich je gelesen habe. Und leider viel zu schnell zu Ende..

5 Sterne sind nicht genug