Cover des Buches Legend (Band 3) - Berstende Sterne (ISBN: 9783785583975)
AyLa36s avatar
Rezension zu Legend (Band 3) - Berstende Sterne von Marie Lu

Sehr schöner Abschluss

von AyLa36 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Für mich der beste Teil der Trilogie!

AyLa36s avatar
AyLa36vor 8 Jahren
Day und June gehen getrennte Wege. Bis die Republik auf dem Spiel steht und sie gemeinsam versuchen ihr Land zu retten.

Es ist schön Junes Entwicklung zu sehen. Man merkt sehr deutlich, dass Day ihre Sichtweise verändert hat. Aber auch Day hat sich verändert. Er kommt immer mehr an seine Grenzen. Außerdem belastet ihn der Tod seiner Familie immer noch sehr. Ich fand es sehr gut, dass der Perspektivenwechsel zwischen Day und June beibehalten wurde. Somit konnte man sich in die Beiden sehr gut hineinversetzen. Mir hat es gefallen mehr von Eden zu lesen und das ein paar Charaktere aus den vorherigen Büchern wiedergekehrt sind. Einige Wendungen im Buch hätte ich gar nicht erwartet, was ich als positiv empfand. Das Ende ist etwas kitschig, hat mir aber gut gefallen. Wäre mit etwas anderem nicht wirklich zufrieden gewesen.

Insgesamt gefällt mir die Legend. Reihe wirklich gut, dennoch hat mir manchmal irgendetwas gefehlt.