Cover des Buches Legend - Das Prequel (ISBN: 9783732001903)
Leseeule96s avatar
Rezension zu Legend - Das Prequel von Marie Lu

Nette Kurzgeschichte

von Leseeule96 vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Eine süße Kurzgeschichte, sodass man sich jetzt wieder erst Recht auf das Finale der Trilogie freut

Leseeule96s avatar
Leseeule96vor 10 Jahren
In "Legend - Das Prequel" erfahren wir in zwei Kapiteln, bzw Kurzgeschichten wie das Leben von Day und June ablief, bevor sie sich kennen lernten. Die Geschichten spielen also vor der Zeit, in der "Legend - Fallender Himmel" spielt.
Day und June sind gerademal zwölf.
Im ersten Kapitel lernen wir das Mädchen Charlie kennen, mit dem Day seinen ersten Kuss hat. Er arbeitet für wenige Tage bei ihrem Vater um Konserven zu bekommen.
Im zweiten Kapitel findet Junes Einweihungszeremonie an der Drake University statt. Sie ist ebenfalls erst zwölf und ist damit die jüngste Studentin. Natürlich hat sie es an ihrem ersten Tag nicht leicht und gerät direkt mit einem älteren Jungen aneinander.

Ich fand diese Kurzgeschichte ganz nett, denn man lernt June und Day nochmal ganz neu kennen, wie sie vor der Trilogie gelebt haben. Natürlich kann man so ein kurzes eShort nicht mit einem ganzen Buch vergleichen, doch auch dieses ist natürlich in Marie Lus Stil geschrieben, der mir sehr viel Spaß beim Lesen macht.

Es war eine sehr nette Geschichte, die man mal eben liest und freue mich nun erst Recht auf den dritten Teil der eigentlichen Trilogie, den ich demnächst endlich lesen werde.