Cover des Buches Legend - Fallender Himmel (ISBN: 9783942587372)
Buchbahnhofs avatar
Rezension zu Legend - Fallender Himmel von Marie Lu

Rezension zu "Legend - Fallender Himmel" von Marie Lu

von Buchbahnhof vor 12 Jahren

Buchbahnhofs avatar
Buchbahnhofvor 12 Jahren
Ich habe bislang nicht gewusst, dass ein Buch durch tolle Sprecher so viel gewinnen kann. Das Buch selbst hat bei mir nur 3 Federn bekommen, da es keine Emotionen transportieren konnte. Das Hörbuch bekommt volle 5 Federn. Die Sprecher waren es, die es geschafft haben mich auch emotional in die spannende Geschichte hineinzuziehen. Julian Greis und Patrycia Ziolkowska geben ihr bestes und schafften es mit Leichtigkeit mich in ihren Bann zu ziehen. Durch ihre Stimmen sah ich Day und June förmlich vor mir und lief mit ihnen durch die Geschichte. Positiv ist mir aufgefallen, dass ich viel mehr Details der Geschichte mitbekommen habe, über die ich beim Lesen hinweg gelesen habe. Zur Geschichte selbst kann ich nur dasselbe sagen, wie auch schon beim Buch: Day als Hauptperson war mir von Beginn an sympathisch. Er setzt sich für andere ein und versucht anderen Menschen kein Leid zuzufügen. Ich habe die gesamte Zeit mit ihm mitgefiebert. Ihm zur Seite steht Tess. Von Tess hätte ich das eine oder andere Mal gerne mehr erfahren. Sie scheint eine sympathische Nebenfigur zu sein, die Potential für mehr hat. Mit June hatte ich am Anfang eher Mitleid. Dann wurde sie mir schnell unsympathisch. Sie ist natürlich Gefangene ihrer Erziehung und Prägung, aber als sie dabei zuschaut, wie ein Gefangener gefoltert wird, da wurde mir richtig schlecht. Sie hat zwar immer mal wieder menschliche Züge, aber die meiste Zeit tut sie das, was das System von ihr verlangt. Insgesamt ist die Geschichte sehr spannend und hat mich in ihren Bann gezogen. Die Sprecher machten das Hörbuch zu einem echten Highlight. 5 Federn und meine Hörempfehlung!