Marie Lu Legend – Fallender Himmel

(1.801)

Inhaltsangabe zu „Legend – Fallender Himmel“ von Marie Lu

Eine Welt der Unterdrückung. Rachegefühle, die durch falsche Anschuldigungen genährt werden. Und eine grenzenlose Liebe, die dem Hass entgegentritt. Dies ist die Geschichte von Day und June. Getrennt sind sie erbitterte Gegner, aber zusammen sind sie eine Legende! „Fallender Himmel“ ist der erste Band der Legend-Trilogie. Mehr Infos rund ums Buch unter: www.LegendFans.de

Day und June werden mir nie wieder aus dem Kopf gehen!

— Verobook
Verobook

4,5 Sterne!

— Pummelchen
Pummelchen

Ich bin absolut begeistert! Ich habe das Buch verschlungen!

— Soliinara
Soliinara

Es ist so wunderschön! Ich bin mehr als begeistert

— Lesemaus19
Lesemaus19

Absolut empfehlenswehrt! Ich habe es verschlungen.

— unendlesspages
unendlesspages

sehr gut, freue mich auf den 2. teil :)

— Mariet
Mariet

Wow so genial

— Bella_936
Bella_936

Ein spannender Auftakt, den man nicht mehr aus der Hand legen möchte

— Neverland3r
Neverland3r

Immerwieder großartig! Marie Lu hat einfach ein Meisterwerk erschaffen.

— Cora_Urban
Cora_Urban

— RaccoonBooks

Stöbern in Jugendbücher

Nemesis - Geliebter Feind

Das Buch war einfach der Wahnsinn! Ich war so begeistert bis jetzt ein Jahres Highlight!!Unbedingt lesen!

NutellaGZ

Camp 21

Ein sehr gelungenes Buch mit durchgängiger Spannung! Rainer Wekwerth hat sich den Titel "Spiegel Bestseller Autor" redlich verdient.

Sandra_Lessig

Siren

Ich hätte mir mehr gewünscht. Mehr Mythos, mehr Legende, mehr Tiefe. Aber schon süß❤

PrinzessinAurora

Anything for Love

Kurzweilige, schön geschriebene Geschichte, die einen berührt.

Speckelfe

GötterFunke. Liebe mich nicht

Super Buch, auch wenn ich ab und an etwas von der Schönheit der Götter geblendet wurde. ;-)

EllaBrown

Wie ein Himmel voller Seehunde

Dieses Buch hat mich umgehauen, festgehalten und wahrlich geliebt, eine wunderschöne Geschichte über eine besondere erste Liebe.

eulenfee

• Legend Band 1

05. June 2017 um 18:51

Zwei Jugendliche, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Day und June. Day lebt auf der Straße und ist der wohl bekannteste Verbrecher der ganzen Stadt, obwohl niemand etwas genaueres über ihn weiß. June bekommt den Auftrag, ihn zu finden und ein für alle Mal hinter Gitter zu bringen. Eine absout empfehlenswehrte Dystopie. Ich habe sie innerhalb von 2 Tagen nur so verschlungen. Der Schreibstil der Autorin liest sich flüssig und das ganze Buch über wird die Spannung aufrecht erhalten. Man konnte sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen und hat mit ihnen mitgefühlt.

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2017

LovelyBooks Spezial
    Marina_Nordbreze

Marina_Nordbreze

Die Themen-Challenge geht 2017 in eine weitere Runde und jeder ist herzlich eingeladen, dabei zu sein! Wenn ihr eine besondere Leseherausforderung sucht, dann seid ihr bei dieser Challenge genau richtig! Der Ablauf ist ganz einfach:Bei der Themen-Challenge geht es darum, passend zu 40 vorgegebenen Themen mindestens 20, 30 oder 40 Bücher aus 20, 30 oder 40 unterschiedlichen Themen zu lesen. Ihr könnt euch selbst als Ziel stecken, ob es 20, 30 oder 40 Bücher werden sollen. Bitte gebt dieses Ziel bei der Anmeldung mit an. Bitte sammelt alle eure gelesenen Bücher mit den passenden Themen in einem einzelnen Beitrag, den ich (Marina) oben in einer Teilnehmerliste bei eurem Namen verlinken werde. Schickt dazu eine persönliche Nachricht hier auf LovelyBooks an mich mit dem Link zu eurem Sammelbeitrag! Wenn ihr ein Thema erfüllt habt, schreibt in diesem Sammelbeitrag, mit welchem Buch ihr das geschafft habt und postet einen Link zu eurer Rezension oder aber verfasst eine Kurzmeinung auf der Buchseite und teilt dann den Link zur Lesestatus-Seite, auf der auch die Kurzmeinung zu finden ist, mit uns. Diese Challenge läuft vom 1.1.2017 bis 31.12.2017. Alle Bücher, die in diesem Zeitraum und passend zu den Themen gelesen wurden, zählen. Es zählen Bücher aus allen Genres und mit allen Erscheinungsjahren, sofern sie die Themen erfüllen. Sie dürfen gern vom SuB (= Stapel ungelesener Bücher) oder neu gekauft, geschenkt bekommen oder geliehen sein. Man kann jederzeit noch in die Challenge einsteigen und auch passende Bücher zählen, die man schon vor der Anmeldung zur Challenge im Jahr 2017 gelesen hat.Zu diesen Themen wollen wir passende Bücher lesen:Für jedes Thema gibt es ein extra Unterthema, in dem ihr euch über eure gelesenen oder eventuell dazu geplanten Bücher austauschen könnt.Hier findet ihr eine Themen-Übersicht zum Ausdrucken :) Ein Buch, in dem der Protagonist ein Haustier hat Ein Buch, auf dessen Cover ein Fahrzeug zu sehen ist (Flugzeug, Auto, Zug, etc.) Ein Buch, welches in einem Land spielt, in dessen Name kein "a" vorkommt Ein Buch eines bereits verstorbenen Autors Ein Buch, dessen Titel mit demselben Buchstaben beginnt und endet Ein Buch über eine wahre Begebenheit Ein Buch, das einer deiner Freunde bei LovelyBooks in seiner Bibliothek als bereits gelesen gelistet und auch zumindest mit Sternen bewertet hat. (Wenn du noch keine Freunde hast, findest du hier in der Challenge bestimmt ganz schnell welche :-)) Ein Buch, dessen Autor aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommt Ein Buch, welches in der Stadt spielt, in der du wohnst (bzw. in der nächstgrößeren Stadt oder in einer Stadt, in der du 2017 mehrmals warst) Ein Buch, dessen Cover vorrangig grün ist Ein Buch, das hauptsächlich in den USA spielt, jedoch nicht in New York Ein Buch, auf dessen Cover die untere Hälfte einer Person abgebildet ist (Beine oder Füße) Ein Buch, welches eine Landkarte enthält Ein Buch, das mindestens 500 Seiten lang ist Ein Buch, dessen Autor im selben Jahr geboren ist wie du Ein Buch, das mindestens 50 LovelyBooks-Mitglieder in ihrer Bibliothek haben. (Du findest die Anzahl, wenn du auf der Buchseite oben mit der Maus über die Sternebewertung fährst.) Ein Buch eines Literatur-Nobelpreisträgers Ein Buch, das du 2016 begonnen, aber nicht zu Ende gelesen hast Ein Buch, das der jeweilige Autor als erstes veröffentlicht hat - das Debüt des Autor Ein Buch, dessen Titel eine Zahl (ausgeschrieben oder in Ziffernform) enthält Ein Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht Ein Buch, das nicht in unserer Welt spielt (sondern in einer Fantasy-Welt, im Weltraum, etc.) Ein Buch, das maximal 3 cm dick ist Ein Buch, das noch keine einzige Sterne-Bewertung auf LovelyBooks hat. (Auf der Buchseite sind in diesem Fall die Sterne oben grau und nicht gelb.) Ein Buch, das von zwei oder mehr Autoren geschrieben wurde Ein Buch, bei dem Vor- und Nachname des Autors mit demselben Buchstaben beginnt. Ein Buch, bei dem ein Wort (Gegenstand) aus dem Buchtitel auch auf dem Cover abgebildet ist Ein Buch, das du in einer stationären Buchhandlung zum regulären Preis gekauft hast. (Nicht online oder als Mängelexemlar) Ein Buch, das du als E-Book gelesen oder als Hörbuch gehört hast Ein Buch, das auf LovelyBooks mit durchschnittlich 4 Sternen bewertet ist. (Es zählt der Zeitpunkt des Lesebeginns.) Ein Buch, das höher als 22 cm ist Ein Buch, auf dessen Cover mehrere Streifen zu sehen sind Ein Buch aus einem Verlag, aus dem du 2017 bisher noch kein Buch gelesen hast Ein Buch, dessen Titel nur in Großbuchstaben geschrieben ist Ein Buch, dessen Titel kein "e" enthält Ein Buch, dessen Verfilmung 2017 ins Kino kommt Ein Buch, zu dem es eine Leserunde auf LovelyBooks gibt, an der ihr auch teilgenommen habt (mindestens 5 Beiträge in Leseabschnitten wurden geschrieben). Ein Buch, dessen Hauptfigur über 50 Jahre alt ist. Ein Buch, dessen Titel aus genau 5 Wörtern besteht Ein Buch, in dessen ISBN (ISBN-13) eine Zahl genau 4-mal vorkommt Ich wünsche uns allen ganz viel Spaß & ich bin gespannt, welche Themen sich am leichtesten und welche als am schwierigsten heraustellen! Wer ist dabei? Ein paar zusätzliche Informationen:* Bezieht euch bei der Zuordnung des Buches zu einem der Themen immer auf die Ausgabe des Buches, die ihr selbst besitzt!* Sprache, Format etc. sind egal - auch Hörbücher gelten, außer es ist für das Thema von Bedeutung* Man kann diese Challenge mit anderen kombinieren, also auch Bücher hierfür und gleichzeitig für andere Challenges zählen.* Die Zuordnung der Bücher zu bestimmten Themen kann auch nachträglich noch geändert werden.* Wichtig ist, dass man das Buch 2017 beendet. Wann man es angefangen hat, ist egal (außer bei Aufgabe 18).* Falls Bücher, die eine ISBN haben, noch bei LovelyBooks fehlen, geht in eure Bibliothek und sucht es oben unter "Bücher hinzufügen". Dort wählt ihr für deutschsprachige Bücher die Suche bei Amazon.de aus, für fremdsprachige alternativ Amazon.co.uk oder .com* Jedes Buch kann nur bei einem Thema genutzt werden Wer sein Jahresziel erreicht hat, schreibt bitte kurz eine persönliche Nachricht dazu an mich und gibt auch die Anzahl der geschafften Themen mit an. Teilnehmerliste: A AberRushAcida-2Adujaadventurouslyaga2010AglayaAgnes13AleidaaljufaAlondriaANATALandymichihellianna1911AnnaboAnnaKatharinaKathiAnne42AnneMayaJannikaAnni04Ann-KathrinSpeckmannAnrubaapfelkindchen123Arachn0phobiAArgentumverdeAspasiaatsabhasi2Azalee (23/20) B ban-aislingeachbandmaedchenBeaSurbeckBecky_BloomwoodBeeLubellast01Bellis-Perennisbeyond_redemptionBiancaWoebine174B_iniBioinaBirkentochterblack_horseBlacksallyBluebell2004BlueSunsetbookgirlbook_lover_6booksaremybestfriendsbookscoutBosniBrixiaBuchgespenstBuechermomente C Caillean79capcolacarathisCarigosCaroasChattysBuecherblog (20/20)CherryGraphicsChrissisBücherchaosChucksterClaudia-MarinaCode-between-linesConnyKathsBooksCrazy-Girl6789crimarestricrimesscrumbCWPunkt D daneegold (40/40)Darcydaydreamindia78DieBertadiebuchrezensiondigraDion (20/20)Dirk1974divergentDonnaVividownblackangelDreamcatcher13dreamily1Dubdadda E Ela_FritzscheEldfaxiElkeel_loreneelmidiEmotionenEngelchen07 (30/30)engineerwifeEnysBookserazer68Ernie1981Even F _franziiiiiii_faanieFantwordFairy-KittenFeniFjordi93FlamingoFornikafranzziFrau-AragornFreelikeaBirdFrenx51Fulden G GelisglanzenteGluehsternchenGrOtEsQuEgst H hannelore259hannipalanni (30/30)happytannyHenny176Herbstmondhexe959753HeyyHandsomehisterikerHisuiHaruHortensia13 I IamEveIcelegsichundelaineIgelmanu66imago_magistriIMG_1001Isar-12isipisi J Jacky_JollyJadrajala68JamiijanakaJanina84Janna_KeJasBlogjasaju2012Jashrinjenvo82Johanna_TorteJosy-Julchen77Jule16JulesWhethetherJulia_liestjuli.buecherJulie209 K kalestrakalligraphinKarin_KehrerKasinkatha_strophekatjalovesbookskattiiKayvanTeeKerstinTh (30/30)kingofmusicKleine1984kleinechaotinkleine_welleKleinerKometKnoppersKnorkekn-quietscheentchenKodabaerkornmuhmeKuhni77Kurousagi L LaDragoniaLadyIceTeaLadyMoonlight2012LadySamira091062LaLectureLaMenschLandbieneLarii-MausiLarryPiLaurax3lehmaslenicool11LeonoraVonToffiefeelesebiene27LeseJetteLese-KrissiLeseLottiLeseMama82Leseratz_ 8Lesezirkelleyaxlieberlesen21LilawandelLilli33 (40/40)LimitLesslinda2271lLise95LissyLit-TripLiz_MacSharylizzie123LolaWriterLooooraLostHope2000louella2209Lovely90LrvtcbLuilineLuzi92lyydja M mabuereleMali133marpijemartina400MarveyMary2Mary-and-Jocastamelanie1984MelEMelvadjamia0503miahMiamouMichicornMimasBuchweltMinniMira20 (30/30)MiracleDaymiramiepMiriSeemisanthropymisery3103MissErfolgmiss_mesmerizedMissMoonlightMissSnorkfraeuleinMissStrawberry (30/30)MissSweety86mistellormondymonstahasimrc0mrsCalemmmingsMrs_Nanny_OggMurphyS91Myxania N NachtorchideenaninkaNelebooksnemo91NewspaperjunkieNightflowerniknakNisnisnoitaNookinordbrezeNynaeve04 O once-upon-a-timeOnlyHope1990Ophiuchus P Pachi10pamNpardenPaulamybooksandmepeedeePhilipPhiniPiiPinkie31PinocaPippo121PMelittaMPucki60 Q QueenelyzaQueenSize R rainbowlyRitjaRoni88 S sakuSakukosameaSanjewelSarah9070schafswolkeScheckTinaSchlehenfeeSchluesselblumeSchneeeule129SchnutscheschokokaramellSeelensplitter (Blog) (20/20)ShineOnSickSikalSkybabesolveigSomeBodysommerlese (36/30)SnordbruchSophiiiespozal89StarletStaubfinger12StefanieFreigerichtstefanie_skySteffi1611Steffi_LeyererSteffiZiStehlbluetensteinchen80sternblutsunlightSuskaSxndy_03 T TalathielTalliannaTaluziTamileinTanja13TatsuThe iron butterflyTheBookWormthelauraverseTina2803Tine13Tini_STiniSpeechlesstintentraumweltToniarwTraubenbaerTraumTante U ulrikeuulrikerabe V Valabevalle87vanystefvb90Veritas666Vivy_navk_tairenVroniMarsVucha (34/30) W wampyWaschbaerinwerderanerWermoewewidder1987WilliaWolly (30/30) X Y YaBiaLinaYolandeYvetteH Z zazzleszessi79

• Rezension: Legend - Fallender Himmel

18. April 2017 um 18:30

Meine Meinung:Nachdem Day durch den großen Test fiel, landete er in den Versuchslaboren. Wie durch ein Wunder hat er überlebt und hat sich seitdem zu dem meistgesuchtesten Verbrecher der Republik entwickelt. June hingegen stammt aus einer privilegierten Familie und gilt nach dem Bestehen des großen Tests mit voller Punktzahl als Wunderkind. Während Day in den Kolonien täglich gegen den Hunger kämpft und versucht, seine Familie zu unterstützen, steigt June die Karriereleiter hinauf.Zwei Menschen und Welten wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Das Konzept dieser Trilogie ist für eingefleischte Dystopien Fans vielleicht nichts neues, aber das macht dieses Buch nicht weniger spannend. Einmal angefangen, konnte ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Man wird sofort ins Geschehen geworfen und so schnell auch nicht mehr losgelassen. Einige Wendungen der Geschichte waren zwar durchaus vorherzusehen, dies machte sie jedoch nicht weniger schockierend.Day hat mir als Protagonist sehr gut gefallen. Er hat ein unglaublich großes Herz und versucht alles um seine Familie und Freunde am Leben zu erhalten. Wie er jedoch zum meistgesuchtesten Verbrecher der Republik werden konnte ist mir ein wenig schleierhaft, da er im Prinzip "nie mehr" als Diebstähle beging.Zu June habe ich eine gewisse Hassliebe entwickelt. Zum einen konnte ich ihren Schmerz wirklich gut nachvollziehen und auch ihre unglaubliche Kombinationsgabe hat mir sehr gefallen. Dennoch hatte ich teilweise Probleme ihre Handlungen nachzuvollziehen und zu rechtfertigen. Man sollte wirklich meinen, dass das schlauste Mädchen der Republik eben diese mehr hinterfragt und nicht alles einfach blauäugig glaubt, vor allem wenn mehr als offensichtliche Anzeichen für ein übles Vorhaben gesendet werden.Womit ich persönlich ein Problem hatte, war mir die Protagonisten als 15-jährige vorzustellen. Sie verhielten sich meiner Ansicht nach sehr erwachsen und ich hätte sie eher auf 18, wenn nicht älter, geschätzt. Auch konnte ich mir schwer vorstellen, dass zwei 15-jährige, eine Elitesoldatin und einen Schwerverbrecher darstellen sollten.Fazit:Ein gelungener Trilogieauftakt mit spannender Handlung und interessanten Charakteren. Definitiv eine Leseempfehlung.

• Die Geschichte von Day und June beginnt - Legend: Fallender Himmel

Mayylinn

Mayylinn

18. April 2017 um 16:36

Inhalt: Day ist der meistgesuchte Verbrecher der Republik und das, obwohl er erst 15 Jahre alt ist. Seit der bei dem Großen Test, den alle Kinder in der Republik mit 10 Jahren absolvieren müssen, durchgefallen ist, kämpft Day gegen das System, vereitelt die Pläne der Mächtigen, stielt, lügt und täuscht. Doch eins tut er nie: töten.June hat den großen Test mit 1500 Punkten - der Höchstpunktzahl - absolviert. Sie ist das Wunderkind der Republik, besucht mit 15 Jahren bereits das Collage und bricht gerne die eine oder andere Regel, wenn sie gelangweilt ist. Ihr Metias ist Captain im Militär der Republik. Eines Abends will er sie in ein Geheimnis einweihen, doch bevor er dies tun kann, wird er bei einem Routineeinsatz ermordet. Der Verdächtige: Day. Doch wie kann das sein, wenn Day normalerweise nicht tötet? June wird abgestellt, um Day aufzuspüren. In ihr brennt der Wunsch nach Rache, doch als sie Day endlich trifft, erscheint er ihr nicht wie ein Mörder. Nach und nach stößt June auf Immer mehr Ungereimtheiten, die schließlich weit in die Vergangenheit reichen - in die Nacht, als Junes Eltern starben... Meine Meinung: "Legend - Fallender Himmel" war ein Zufallskauf, aber wahrlich kein schlechter. Gemeinsam mit Day und June betritt der Leser eine Welt, die von Verfall gezeichnet ist. Von den USA ist nicht mehr viel übrig, die Republik überstrahlt alles und niemand darf sich ihr ungestraft widersetzen. Mit Day haben wir den geborenen Rebellen in dieser Geschichte. Er ist clever, mutig und hat einen Hang dazu, sich für seine Freunde und Familie in Gefahr zu bringen. June erscheint auf den ersten Blick, als wäre sie sein Gegenpart - gute Familie, gute Ausbildung, vorbildlich - doch auch sie ist eine kleine Unruhestifterin, die sich im Laufe des Romans in eine Kick-Ass-Heldin verwandelt. Ich war froh, dass das Thema Dystopie nur am Rande erwähnt wurde. Ja, die USA gibt es nicht mehr dank Klimakatastrophe und ja, eine Seuche rottet bestimmte Menschengruppen aus, aber keines dieser Themen hat Überhand genommen. Vielmehr stehen Day und June und ihre jeweiligen Geschichten im Vordergrund, allen voran der Mord an Junes Bruder und die Rettung von Days Familie. Ein Aspekt hat mich im Verlauf des Buches jedoch erheblich gestört: das Alter der Protagonisten. Die beiden sollen 15 sein! Doch Day springt mal eben locker von Hochhäusern, sabotiert Jets und schlägt der Republik seit Jahren ein Schnippchen nach dem anderen. June muss da natürlich nachlegen. Sie wird mit 15 ins Militär aufgenommen, kämpft besser, als alle anderen und erteilt Erwachsenen Befehle, als wäre nichts dabei. Kann man bei solchen Büchern nicht einmal 5 Jahre drauflegen? Die Charaktere wären mit gerade 20 immer noch jung genug um die Zielgruppe anzusprechen, aber es würde alles ein wenig realistischer rüber kommen!Die Geschichte als solche dagegen ist gut durchdacht. Nie hätte ich gedacht, worauf das Buch letztendlich hinaus läuft und ich kann mir gut vorstellen, dass die Fortsetzungen es in sich haben. Band 1 hatte auf jeden Fall noch Luft nach oben.Ich für meinen Teil muss jetzt nicht sofort weiterlesen. Band 2 und 3 landen erstmal auf dem SuB - mal schauen, wann es zu einem Wiedersehen kommt. Bis dahin 4 solide Sterne für Days und Junes Auftaktband "Legend - Fallender Himmel".

• Spannend ! Frauenpower !

mrs-br

mrs-br

26. March 2017 um 17:51

Der Schreibstil und die Charaktere sind echt super! Die Handlung ist spannend! Ich bin gespannt auf den nächsten Teil! Mehr auf http://mrs-br.blogspot.de/

• Auftakt, der noch einige Fragen offen lässt...

Kleine1984

Kleine1984

26. March 2017 um 13:28

Mir hat gut gefallen, dass das Buch aus verschiedenen Perspektiven geschrieben wurde. Die Kapitel wechseln zwischen der Sicht von June und Day. Trotz der Ich-Erzähler kommt man den Charakteren aber nicht so wirklich nahe, wahrscheinlich, weil sie durch ihre hohe Intelligenz und ihre tollen Kampffertigkeiten und die Stigmatisierung als Ausnahmetalente irgendwie unnahbar wirken. Während in anderen Jugendromanen die weiblichen Charaktere andauernd an sich selbst zweifeln, steht hier die absolute Selbstsicherheit der Figuren im Vordergrund. Der Roman ist temporeich geschrieben und es passiert recht schnell sehr viel. Mir hat gut gefallen, dass der Roman in sich geschlossen ist. Und es gibt am Ende keinen blöden Cliffhänger. Aber der ist auch gar nicht nötig, denn was die Beschreibung der Republik und den Kampf gegen die Kolonien angeht, ist noch deutlich Luft nach oben. Wer mehr über die Machenschaften der Republik erfahren möchte, wird automatisch zu Teil 2 greifen. Ich habe ihn mir zumindest in der Bib schon vormerken lassen. ;-)Schade, dass das Buch keine Karte enthält, an der man sich orientieren könnte. Wäre ja auch für die Amis mal ganz interessant.

• Republik oder Day. Wofür entscheidet sich June?

Fantworld

Fantworld

24. March 2017 um 18:14

Day lebt im Westen  Amerikas, in der "Republik". An die Zeiten der Vereinigten Staaten erinnert sich kaum noch jemand. Das gesamte Leben hängt hier von Großen Test ab, der im Kindheitsalter durchgeführt. Wer durchfällt stirbt, je besser man besteht desto höher steht man in der Gesellschaft. Day ist durchgefallen. Aber nachdem sie in einem Labor umgebracht werden sollte ist sie geflohen und seitdem die meistgesuchteste Verbrecherin der Republik. Niemand konnte sie je schnappen. Und dann wird ihr der Mord an Metias vorgeworfen. Junes Bruder. June ist die einzige, die den Test je fehlerlos geschafft hat. Und sie will Day tot sehen. Doch als sie ihn dann findet, mischen sich ihre Hassgefühle mit etwas ganz anderem...Mir hat das Buch absolut gefallen. Jedes Kapitel wechselte zwischen Days und Junes Ich-Perspektive und man konnte alle Gefühle und inneren Konflikte, dieser beiden wirklich liebevoll gestalteten Charaktere super nachvollziehen. Auch die Welt wird detailliert beschrieben, genau wie die Nebencharaktere. Manche liebenswert (#Tess) manche verabscheuungswürdig (#Thomas): Alles in allem ein absolut lohnendes Leseerlebnis. Nur eine Los Angeles Karte der einzelnen Sektoren hätte das Ganze etwas anschaulicher gemacht. Fazit: 🌟🌟🌟🌟🌟 von 🌟🌟🌟🌟🌟

• Neue Lieblingsbuchreihe!

FantasyDreamer

FantasyDreamer

13. March 2017 um 20:09

Anfangs war ich doch eher skeptisch, aber kaum dass ich die ersten paar Seiten fertig hatte, musste ich weiterlesen. Eine so tolle Geschichte über zwei vollkommen verschiedene Menschen, die dann doch irgendwie gleich sind... Die anderen beiden teile waren schon so gut wie gekauft.

• Auftakt einer neuen Reihe

dorothea84

dorothea84

13. March 2017 um 07:48

June lebt gerade nur für die Rache und ist hinter Day her. Der meistgesuchte Verbrecher der Republik, doch Day hat einen unerschütterlichen Gerechtigkeitssinn. Beiden sind mitten drin in einem Spiel voller Rache, Macht und keiner von beiden weis wem man noch vertrauen kann.June ist eine sehr intelligente junge Frau, die nur einem Menschen wirklich vertraut. Ihr Bruder als der ermordet wird ändert sich alles. Day lebt schon sehr lange auf der Straße, als Held obwohl er sich nicht als solcher sieht. Auf der Suche nach seinem Bruder. Als beide aufeinander treffen merkt man wie sie sich verändern. Die Ansicht auf die Welt. Die Welt von Legend ist realistisch beschrieben, so das man glaubt mitten drin zu sein. Die Spannung steigt und man bekommt eine Welt zu sehen die sehr groß ist und doch fast alles im Nebel liegt. Immer mehr wird einem gezeigt, plötzliche Wendungen und Action halten einen auf Trapp und neben sogar ab und zu den Atem. Plötzlich ist man am Ende des Bandes angekommen und kann es nicht glauben. Man will sofort weiter lesen.

• Wenn Freund zu Feind wird, wird dann Feind zu Freund?

lunau-fantasy

lunau-fantasy

04. March 2017 um 09:31

Ich hatte dieses Buch lange auf meiner Wunschliste stehen. Genauer gesagt, seit ich einmal die Leseprobe von Band 2 gefunden habe und erkannte, dass es noch einen vorherigen Band gibt. Zu Weihnachten 2016 konnte ich es mir endlich kaufe und jetzt bin ich auch dazu gekommen es zu lesen. Vorab: Es war super! Schon allein das Cover, obwohl es so schlicht gehalten ist, hat mich neugierig gemacht  und die goldene Folie harmoniert super mit dem weißen Einband. Mir ist aufgefallen, dass es nicht reinweiß ist, sondern eher wie Leine. Ich dachte zuerst, das Buch wäre beim Versand dreckig geworden, aber jetzt scheint es mir Absicht. Passt auch zum Inhalt. Die vermeintlich gute, reine Republik, doch eigentlich ist sie gar nicht so sauber wie sie sich gibt. Ja, mann kann ich alles irgendwelche Dinge hinein interpretieren. Das lernt man doch in der Schule bei jeder Analyse ;) Das Lektorat scheint mir auch sehr gelungen, zumindest bin ich über keinen Rechtschreibfehler oder merkwürdig formulierten Satz gestolpert, sondern konnte flüssig und entspannt der Geschichte folgen. Das Buch ist in zwei Teile geteilt: Der Junge der im Licht wandelt und Das Mädchen, das das Glas zerschmettert. Anfangen tut es, logischerweise, mit Teil eins und das erste Kapitel startet mit einer Sicht von "Day". Von da an ist jedes Kapitel im Wechseln aus der Perspektive von Day und von June. Mir wurde erst klar, das Day ein Junge ist, als ich das zweite Kapitel aus Junes Sicht gelesen habe. Da beide aus der Ich-Perspektive erzählen, ist man gleich in den Figuren drin und kann sie voll und ganz nachvollziehen. Ihre Gedanken machen sinn, man fühlt auf die ein oder andere Art mit ihnen. Das ist ziemlich schwierig, weil man dadurch selbst in einem Zwist gerät. Immerhin haben Day und June ganz andere Werte, die ihnen wichtig sind. Gegenteilig.  Was mir gefallen hat, war der Wechsel zwischen normalen Situationen und spannenden Ereignissen. Doch auch wenn es mal ruhiger wurde, gab es eine gewisse Grundspannung zwischen den Zeilen, die einen dazu brachte, weiterlesen zu wollen. Sie hat sich bewegt, war nicht permanent gleich. Für mich hätte es noch ein wenig dramatischer sein können, aber so kleinlich wollen wir jetzt mal nicht sein. Marie Lu (oder ihre Übersetzung) hat einen gut verständlichen, flüssigen Schreibstil, der mit genau der richtigen Menge an Details aufwartet, ohne es zu übertreiben oder abzuflachen. Man gleitet durch die Zeilen und kann dem roten Faden der Geschichte super folgen. Manchmal wurde mir zu oft gesagt, dass sie einander an der Wange berührten, oder auf bissige Kommentare als Antwort nur Lachten, aber da konnte ich gut drüber hinweg sehen. Nichts, was mich jetzt sonderlich gestört hätte. Die Protagonisten haben in jedem Falle sogleich mein Herz erobert, ich stand voll uns ganz auf deren Seite. Bei beiden. Sie sind gut durchdacht und vor allem June hat mich sehr an meinen Serien-Helden Sherlock Holmes erinnert, so wie sie alle Informationen die sie brauchte aus ihrer Umgebung abgelesen hat. Wirklich toll.  Auch die Anzahl der Nebencharaktere war übersichtlich, die Namen blieben haften, auch wenn sie nur selten erwähnt wurden. Man wusste gleich wieder, wer gemeint war.  Die Idee hinter der Geschichte ist wirklich gut umgesetzt und beinhaltet ein angenehmes Maß an Liebe. Ich mag es nicht, wenn die Figuren so aneinander kleben und sich dauernd anhimmeln. Hier ging es aber um so viel mehr. Um das Leben in denen beide sich befanden und der Frage, was eigentlich wahr ist und was falsch. Wem man vertrauen kann.  Zwar war mir relativ früh klar, wie das ganze ausgehen wird und was vermutlich noch alles geschieht, aber gestört hat es mich nicht. Viele Bücher sind ähnlich aufgebaut und dennoch hat man Freude dabei, es zu lesen und findet kleine Dinge, die das Buch von anderen abgrenzt. Der Cliffhanger ist nicht sonderlich groß, man kann das Buch auch gut als Einzelband lesen, denn die offenen Fragen halten sich in Grenzen. Trotzdem interessiert mich natürlich, wie es weitergeht. Vorerst werden aber andere Bücher folgen, ehe ich darüber nachdenke, ob ich die folgenden Bücher kaufe oder nur versuche auszuleihen. Das Genre war jedenfalls passend und das Buch hat mir gefallen.

• -Legend- Fallender Himmel von Marie Lu..

Sternensammlerin

Sternensammlerin

28. February 2017 um 15:30

,,Legend-Fallender Himmel,, von Marie Lu.. Diese Rezension beinhaltet keine Spolier Die Geschichte spielt in Amerika. In dem Buch geht es um 2 junge Menschen (beide 15 Jahre alt), die in einer Dystopie- artigen Welt leben. Der männliche Protagonist heißt Day - er ist einer der meist gesuchten Verbrecher in seinem Land. Das hochbegabte Mädchen, das früh zur Soldatin wird nennt sich June. Nach einem tragischen Ereignis beschließt June, Day zu finden und sich an ihm zu rächen.Sie macht sich auf die Suche,-und wird erfolgreich. Doch schnell wird June klar- es ist nicht immer alles, wie es scheint. Meine Meinung: Extrem spannendes Buch! Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand lege und habe es dementsprechend schnell fertig gelesen.Vor allem fand ich Day und June sehr interessant,- das sind definitiv keine 0815-Charaktere. Der außergewöhnliche Schreibstil war sehr einfach zu lesen So genug rezensiert - ich kann  euch nur empfehlen dieses Buch selbst zu lesen!:) Dieses Buch war an keiner Stelle langweilig und ich freue mich schon auf die nächsten 2 Bände.

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

• ...unbedingt lesen...

Lesebegeisterte

Lesebegeisterte

23. February 2017 um 19:23

Legend“ ist ein geniales Buch! Ich war von der ersten Seite weg gefesselt. So spannend und aufregend! Wahnsinn! Das Buch wird aus der Sicht von June und Day geschildert, dadurch erhält man einen besseren Einblick in die Geschichte. Die Ereignisse überschlagen sich und ich war absolut begeistert. Dystopische Romane sind ja momentan sehr im Trend. „Legend“ ist das ideale Buch für „Tribute von Panem“ Fans! Schade, dass der zweite Teil noch auf sich warten lässt. Am besten Englisch lesen!

• Kunterbunte Regenbogen Challenge 2017

Regenbogentänzer
    BlueSunset

BlueSunset

ACHTUNG! DIES IST EINE CHALLENGE UND KEINE VERLOSUNG ODER LESERUNDE!

• Herzzereißende Liebesgeschichte

cityofbooks

cityofbooks

31. January 2017 um 17:36

Eine Welt der Unterdrückung. Rachegefühle, die durch falsche Anschuldigungen genährt werden. Und eine grenzenlose Liebe, die dem Hass entgegentritt. Dies ist die Geschichte von Day und June. Getrennt sind sie erbitterte Gegner, aber zusammen sind sie eine Legende! Das Buch stand lange Zeit ganz oben auf meiner Wunschliste und meine Erwartungen sind bis ins unermessliche gestiegen, da ich so viel gutes über dieses Buch gehört habe. Jetzt habe ich es zum Glück endlich gelesen und bin begeistert. Man ist von Anfang an in einer dystopischen Welt gefesselt, die voller Intrigen, Verrat, unheilvollen Offenbarungen, Mut und Liebe ist. Man taucht sofort in die Geschichte ein und erfährt zu erst ein wenig über Days und Junes Leben, denn das Buch ist aus beiden Persbektiven geschrieben, was mir sehr gefallen hat. Marie Lus Schreibstil ist flüssig und konnte mich von Anfang an überzeigen. Man merkt auch, dass ihr Schreibstil sich den Charakteren anpasst und sie besonders, wenn sie aus Junes Perspektive erzählt sehr detailliert schreibt wohingegen einem auffällt, das in  Days Perspektive an der ein oder anderen Stelle  Humor auftaucht. Ich fand die Charaktere sehr überzeugend, sympathisch und liebenswert. June ist mutig, klug und kämpferisch. Sie ist nicht das kleine dumme Mädchen, das einen Helden braucht, was mir sehr geffallen hat, denn sie tritt als starke jung Frau auf. Man merkt auch im Laufe der Geschichte wie sie sich entwickelt, immer rebellischer wird und auf der Suche nach der Wahrheit vor nichts zurückweicht. Day ist ihr sehr ähnlich. Er ist auch ein tallentierter Kämper, intelligent, loyal und sehr an seine Familie gebunden. Es ist herzzereisend, wie er das Leben, seiner Liebsten um jeden Preis zu beschützen versucht. Das einzige, das mich bei den Charakteren gestört hat war das Alter. Ich fand es doch ziemlich unglaubwürdig, dass beide so extrem jung sind und ich hätte mir gewünscht, dass sie ein paar Jahre älter gewesen wären, allerdings ist das auch nur ein minimaler Kritikpunkt. Ich fand die Rückblicke in Junes und Days Leben sehr gut, da man durch diese einen weiteren Einblick in beide Charaktere bekommen hat. Besonders fasziniert haben mich auch Metias und Tess. Ich finde beide großartig. Besonders im Laufe der Geschichte habe ich Metias immmer mehr ins Herz geschlossen und finde, dass er mit einer der wichtigsten Charaktere ist, denn er beeinflusst June enorm. Insgesamt kann ich nur sagen, dass Fallender Himmel ein grandioser Auftakt ist und ich mich schon riesig auf die nächsten Bände freue.

• weitere