Young Elites - Das Bündnis der Rosen

von Marie Lu
Young Elites - Das Bündnis der Rosen

Positiv (86):
kleine_welles avatar

Ich mag es, weil man da einfach mal was anderes liest als immer nur dieselben Heldengeschichten. Eine tolle Antiheldin.

Kritisch (8):
_crazy_bookgirl_s avatar

Schwach, im Gegensatz zum Vorgänger. Mochte die Entwicklung der Protagonisten nicht, habe am Schreibstil jedoch nichts auszustetzen.

Inhaltsangabe zu "Young Elites - Das Bündnis der Rosen"

Adelina hat nur ein Ziel vor Augen: Rache. An der Inquisition, den weißen Soldaten, die sie beinahe getötet hätten, und an der Gemeinschaft der Dolche, von der sie verraten und verstoßen wurde. Unter dem Namen Weiße Wölfin sucht sie gemeinsam mit ihrer Schwester nach weiteren Begabten, um ein eigenes Bündnis zu schließen. Mit dessen Hilfe wollen sie der grausamen Verfolgung durch die Inquisition für immer ein Ende bereiten. Aber Adelina ist alles andere als eine Heldin. Ihre finsteren Kräfte entgleiten mehr und mehr ihrer Kontrolle. Verzweifelt kämpft sie gegen diese innere Dunkelheit an – und droht den Kampf zu verlieren.

Auch im zweiten Band der historischen Fantasy-Trilogie zaubert Spiegel-Bestsellerautorin Marie Lu wieder eine originelle Geschichte in einer märchenhaften Welt mit einer Antiheldin, die sich zwischen Macht und Liebe entscheiden muss. Actionreich, düster und romantisch!

„Das Bündnis der Rosen“ ist der zweite Band der
Young Elites
-Trilogie. Der Titel des ersten Bandes lautet „Die Gemeinschaft der Dolche“.

Mehr Infos und Extras zu
Young Elites