Cover des Buches Young Elites (Band 2) - Das Bündnis der Rosen (ISBN: 9783785584156)
lenasbuecherwelts avatar
Rezension zu Young Elites (Band 2) - Das Bündnis der Rosen von Marie Lu

LL rezensiert

von lenasbuecherwelt vor 6 Jahren

lenasbuecherwelts avatar
lenasbuecherweltvor 6 Jahren

Jugendbücher müssen eine sympathische Protagonistin haben. Das ist mittlerweile fast schon ein ungeschriebenes Gesetz, denn wann findet man schon einmal Protagonisten, die sich komplett von der Masse abheben? Die wirklich böse sind?

In Young Elites gibt es eine solche Protagonistin. Adeline ist von Rache und Hass durchtrieben, ihr Hang zur Gewalt und ihre Freude am Leiden prägen ihren Charakter. Und genau das war etwas so erfrischend anderes, dass mich die Geschichte mitriss. Es ist durchaus ungewöhnlich und befremdlich zu lesen, wie sich jemand am Schmerz anderer ergötzt, wie die Dunkelheit in einer Person überwiegt, doch das hob dieses Jugendbuch von anderen Fantasygeschichten ab.

In Band 2 verliert Adeline fast gänzlich ihren Skrupel und lässt der Schwärze freien Raum. Durch ihr innere Stimme,die immer wieder auftaucht, wirkt sie fast schon psychisch krank und ich bin wirklich gespannt, wie sich das in Band 3 entwickeln wird. Fest steht aber, dass ich Adeline nicht vergessen werde. Die dunklen Fäden in ihr fesselten auch mich an die Geschichte.

Die Handlung bleibt spannend, fantastisch und ereignisreich. Adeline will sich rächen und scheut dabei vor nichts zurück. Gleichzeitig werden die Begabten im Land gejagt…

Ereignisreich und voller Dunkelheit, das war Young Elites. Und damit konnte mich der Folgeband wieder begeistern!