Cover des Buches Young Elites (Band 1) - Die Gemeinschaft der Dolche (ISBN: 9783785583531)
Lennys avatar
Rezension zu Young Elites (Band 1) - Die Gemeinschaft der Dolche von Marie Lu

Yong Elite /Band Marie Lu

von Lenny vor 7 Jahren

Lennys avatar
Lennyvor 7 Jahren

Band 1 der Trilogie ist abgeschlossen, das finde ich schon immer positiv! Der Epilog am Schluss macht neugierig auf Band 2, den ich unbedingt lesen muss.

Das Cover finde ich gelungen denn es verdeckt den Makel, den Adelina hat. Sie hat nach einer schweren Krankheit ein Auge verloren....dafür aber eine Gabe bekommen. Sie möchte in der Gemeinschaft der Elite , der Begabten aufgenommen werden, doch wird ihr das gelingen?

Die Spannung in dem Buch ist gut, das Tempo ist langsam. Man kann die tollen Orte und die tollen Kleider, Kostüme und Masken richtig genießen!

Ich mag den Schreibst der Autorin sehr gerne und mit dem Ende hat sie mich komplett überrascht! Das mag ich, wenn es anders endet als gedacht!