TanjaMaFi

vor 7 Monaten

Alle Bewerbungen

Sie werden gehasst. Sie werden gefürchtet. Sie werden verehrt. Sie sind die Elite der Begabten.

Vor einigen Jahren brach eine schreckliche Krankheit aus. Viele der Kinder, die die Krankheit überlebten, sind für ihr Leben gezeichnet und von der Gesellschaft als Malfetto verstoßen. Doch einige haben übernatürliche Kräfte entwickelt. Sie sind bekannt als die Elite der Begabten. Eines Tages beginnt auch Adelina Amouteru zu ahnen, welche besonderen Fähigkeiten in ihr stecken ...

Nach Marie Lus Erfolgsserie "Legend" erscheint nun mit "Young Elites – Die Gemeinschaft der Dolche" der Auftakt zu ihrer neuen actionreichen Fantasy-Reihe. Hast du Lust mit Adelina ihre Kräfte zu entdecken und die Gemeinschaft der Dolche kennenzulernen? Dann bewirb dich gleich für unsere Leserunde!

Mehr zum Inhalt
Nach "Legend" taucht Bestsellerautorin Marie Lu mit ihrer neuen historischen Fantasy-Reihe Young Elites in eine Welt voller Magie ein und zeigt eine Heldin, die zwischen Liebe und Dunkelheit gefangen ist. Über Nacht verfärbten sich Adelinas wunderschöne schwarze Haare plötzlich silbern. Seit sie das mysteriöse Blutfieber überlebte, ist die Tochter eines reichen Kaufmanns gezeichnet und von der Gesellschaft verstoßen. Aber die Krankheit hat ihr nicht nur eine strahlende Zukunft genommen, sondern auch übernatürliche Kräfte verliehen. Und Adelina ist nicht die Einzige. Die Gemeinschaft der Dolche wird vom König gejagt und gefürchtet, denn mit ihren unerklärlichen Fähigkeiten sind sie imstande, ihn vom Thron zu stürzen.

Neugierig geworden? Dann schau gleich in die Leseprobe!

Mehr zur Autorin
Marie Lu kam 1984 in Shanghai auf die Welt. Die chinesische Schriftstellerin lebte längere Zeit in Texas, ehe sie im Anschluss für ihr Studium an der University of South California nach Kalifornien zog. Aufgrund des kalifornischen Wetters wurde Marie Lu dort sesshaft und lebt heute gemeinsam mit ihrem Freund und drei Hunden in Pasadena, einem Vorort von Los Angeles. Bevor sie als Autorin ihre ersten Erfolge verbuchen konnte, war sie sie als künstlerische Leiterin bei einer Elektronikfirma als Art Director tätig, die Videospiele produziert.

Gemeinsam mit dem Loewe Verlag verlosen wir 33 Exemplare von "Young Elites – Die Gemeinschaft der Dolche" von Marie Lu. Was du dafür tun musst? Ganz einfach: Löse einfach folgende Aufgabe bis zum 08.01.2016.

Welche Fähigkeit hast du? Teste dich jetzt unter www.young-elites.com und schreibe uns hier, welches Ergebnis du erhalten hast. Dabei hast du auch die einmalige Chance, dass dein Name als einer der Elite in Band 2 der "Young Elites" gedruckt wird!

* Bitte beachtet unsere Richtlinien zur Teilnahme an Leserunden und Buchverlosungen!

Ich drücke dir die Daumen!

Autor: Marie Lu
Buch: Young Elites - Die Gemeinschaft der Dolche

denise7xy

vor 6 Monaten

Alle Bewerbungen

Dann mach ich mal den Anfang :)
Ich habe die Gabe des Feuers zugeteilt bekommen, was auf jeden Fall nichts schlechtes ist. Immerhin wäre mir dann nie mehr kalt :D
Ich würde liebend gerne bei der Leserunde dabei sein, immerhin steht das Buch schon etwas länger auf meiner Wunschliste und ich würde gerne mehr über Adelina wissen.

Arachn0phobiA

vor 6 Monaten

Alle Bewerbungen

Uuh, das Buch steht schon ein Weilchen auf meinem Amazon-Wunschzettel, da MUSS ich einfach mein Glück versuchen. Wäre btw ein super Start in das neue Jahr :)

"Du hast die Gabe der Illusion!
Du kannst andere Menschen Dinge sehen lassen, die gar nicht existieren – allerdings musst du noch viel üben, um deine Fähigkeit wirklich kontrollieren zu können. Die Energie für diese Gabe kannst du aus Emotionen in deiner Umgebung wie zum Beispiel Hass oder Angst ziehen. Leider sind Begabte wie du in deiner Welt gefürchtet und verhasst. Schließt du dich der Gemeinschaft der Dolche an, um es all den Menschen heimzuzahlen, die dich schlecht behandeln, oder entscheidest du dich für einen anderen Weg?"

Och... also damit könnte ich gut leben, das stelle ich mir interessant vor. Bietet einige Möglichkeiten ;)

1,339 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

Fazit und Rezensionen

Fazit: Das Buch ist echt klasse aber der nicht mit einer dunklen Protagonistin klar kommt sollte es nicht in die Hand nehmen. Mit tollen überraschenden Wendungen die absolut niemand erwartet sind zu erwarten.

Fazit und Rezensionen

Tut mir leid das es so spät kommt. Hatte wegen meiner Arbeit/Schule wenig Zeit.

Fazit und Rezensionen

Und Amazon: https://www.amazon.de/product-reviews/B01FUJ8DP4/ref=cm_cr_dp_synop?ie=UTF8&reviewerType=all_reviews&showViewpoints=0&sortBy=recent#R4A5V3L0VF3QP

Plauderecke

Hallo ich habe das Buch zu Hause. Ich möchte gerne bei der Lese Runde gerne noch mitmachen. Geht das noch oder nicht?

vor 2 Monaten

Hast du bereits andere Bücher von Marie Lu gelesen?

Young Elites - Die Gemeinschaft der Dolche
Ist mein erstes Buch von "Marie Lu"

vor 2 Monaten

1. Leseabschnitt (Anfang - Seite 78)
Beitrag einblenden

Ich bin gerade eben mit dem ersten Leseabschnitt fertig geworden.
So ich konnte sehr gute in die Geschichte rein tauchen. Dieses Buch ist das erste Buch von der Autorin Marie Lu.

1. Hauptcharakter ist Adelina Amouteru:
Sie ist 16 lebt ihren Gewalt bereiten Vater und ihre kleine Schwester Violetta. Ihre Mutter ist durch das Blutfieber vor 10 Jahren gestorben.
Ihre kleine Schwester Violetta ist unbeschadet wieder gesund geworden.
Aber die Adelina Amouteru leider nicht. Durch das Blutfieber musste man ihr eins der Augen nehmen. Dadurch hat sie in Gesicht eine Narbe. Bevor das Blutfieber das war hatte sie noch schöne schwarze Haare nach den Blutfieber hat sie silberne Haare.
Ihr Vater wollte sie verkaufen an einen Kreditgeber als eine Mätresse. Davon erfährt sie und sie läuft wegen das weg.
Aber ihr Vater holt sie ein und er wollte sie nach Hause bringen. Währenddessen wurden ihr Fähigkeiten erst mal aktiv. Sie kann Illusionen erzeugen.
Sie tötet aussehen ihrem Vater. (Meine Meinung hat er es vollkommen verdient.) Dadurch wird sie von der Inquisitoren fest genommen. Sie wollen sie verbrennt aber ein Unbekannte rettet sie davor. Der unbekannte heißt Enzo Valenciano

2. Hauptcharaktere Enzo Valenciano:
Er ist der Anführer DER GEMEINSCHAFT DER DOLCHE und der rechtmäßige Prinz von Kenettra. Und seine Fähigkeit ist Feuer erzeugen.

3. Hauptcharaktere Teren Santoro ist erst 19 Jahre alt. Ist schon der Erste Inquisitor von Kenettra. Er ist der heimliche Interesse der Königin Giulietta I. von Kenettra.
Er hält Violetta Adelinas Kleine Schwester gefangen

vor 2 Monaten

2. Leseabschnitt (Seite 79 - Seite 162)
Beitrag einblenden

Es sind neue Charakter vor gekommen zu einen der Raffaele Laurent Bessette (er kann die Malfetto spüren)
Sternendiebin : Geister von Tieren bemächtigen
Spinne : kann die Dunkelheit kontrollieren habe ich es verstanden.
Windzähmerin: wie ihr Name schon sag sie kann den Wind & Luft zähmen
Architekt: er berührt egal was es kann ein Stein oder ein Mensch es dann zersetzen und am anderen Ort wieder entstehen lassen.

OH mein Gott der Teren ist nur der Oberster Inquisitor von Estenzia sondern auch ein Malfetto. Und er wird zu jeden Satz zum weitern Ar...loch. Aber ich möchte gern wissen ob er auch Fähigkeiten hat.