Cover des Buches Young Elites (Band 1) - Die Gemeinschaft der Dolche (ISBN: 9783785583531)
SophieNdms avatar
Rezension zu Young Elites (Band 1) - Die Gemeinschaft der Dolche von Marie Lu

Young Elites

von SophieNdm vor 7 Jahren

Kurzmeinung: War okay, konnte mich aber nicht total vom Hocker reißen. Dennoch würde ich gern wissen wie es weiter geht..

SophieNdms avatar
SophieNdmvor 7 Jahren
Über Nacht verfärbten sich Adelinas wunderschöne schwarze Haare plötzlich silbern.

Seit sie das mysteriöse Blutfieber überlebte, ist die Tochter eines reichen Kaufmanns gezeichnet und von der Gesellschaft verstoßen.
Aber die Krankheit hat ihr nicht nur eine strahlende Zukunft genommen, sondern auch übernatürliche Kräfte verliehen.

Und Adelina ist nicht die Einzige.
Die Gemeinschaft der Dolche wird vom König gejagt und gefürchtet, denn mit ihren unerklärlichen Fähigkeiten sind sie imstande, ihn vom Thron zu stürzen. Doch dazu benötigen sie Adelinas Hilfe.

"Young Elites" ist für mich eine relativ neue Erfahrung.
Ich lese zwar ab und zu Jugendbücher, aber selten mit Fantasy Elementen und ein "High-Fantasy" Buch ist für mich schon was besonderes.

Das Buch war von Anfang an super spannend, ich habe die ersten 100 Seiten nur so verschlungen.

Wie Adelina ihre Kräfte mehr und mehr entdeckt und schließlich immer besser lernt damit umzugehen fand ich auch interessant.

Raffaele mochte ich irgendwie nicht besonders gern aber Gemma und Enzo fand ich toll.

Adelina hatte für meinen Geschmack etwas komische Eigenheiten, im großen in ganzen fand ich sie aber authentisch.

Die Leidenschaft die sich mit der Zeit zwischen Adelina und Enzo entwickelt hat war wirklich spürbar, es hat nur so zwischen den Buchseiten geknistert. ;)

Einige Wendungen in der Geschichte waren für mich absolut nicht vorhersehbar, was ich echt super fand. Jugendbücher sind ja doch manchmal etwas leicht zu durchschauen.

Aber auch das was gegen Ende alles passiert mit Dante, Enzo und Adelina fand ich unglaublich gut! Mal was anderes als ein kitschiges Happy End!

Fazit:
Alles in allem ein spannendes Jugendfantasy Buch, welches sich aufgrund des flüssigen Schreibstils recht leicht weglesen lässt.

Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich diese Reihe weiter lesen möchte, das entscheide ich spontan. Irgendwie würde ich aber schon gerne wissen wie es weiter geht!