Cover des Buches Young Elites (Band 1) - Die Gemeinschaft der Dolche (ISBN: 9783785583531)
blauerose1s avatar
Rezension zu Young Elites (Band 1) - Die Gemeinschaft der Dolche von Marie Lu

Spannend - überraschend - mitreißend

von blauerose1 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Spannend - überraschend - mitreißend

blauerose1s avatar
blauerose1vor 7 Jahren

Über Nacht verfärben sich Adelinas wunderschöne schwarze Haare plötzlich silbern. Seit sie das mysteriöse Blutfieber überlebte, ist die Tochter eines reichen Kaufmanns gezeichnet und von der Gesellschaft verstoßen. Aber die Krankheit hat ihr nicht nur eine strahlende Zukunft genommen, sondern auch übernatürliche Kräfte verliehen. Und Adelina ist nicht die Einzige. Die Gemeinschaft der Dolche wird vom König gejagt und gefürchtet, denn mit ihren unerklärlichen Fähigkeiten sind sie imstande, ihn vom Thron zu stürzen. Doch dazu benötigen sie Adelinas Hilfe….. (Quelle: Buchrücken)

Die Autorin – Marie Lu, Autorin der Bestseller-Triologie Legend, wurde 1984 in Shanghai geboren und lebte für einige Zeit in Texas, bevor sie an der University of Southern California studierte. Nach ihrem Abschluss arbeitete sie bei den Disney Interactive Studios, ehe sie sich ganz dem Schreiben widmete. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und drei Hunden in Santa Monica, nahe dem Meer. Ihre wenige Freizeit verbringt sie mit Lesen, Zeichnen dem Spielen von Assassin´s Creed und Im-Stau-Stehen.

Meine Meinung: Ein tolles, spannendes Buch! Die arme Adelina, die von ihrem Vater grausam behandelt wird, fühlte sich nie geliebt im Gegensatz zu ihrer kleinen Schwester. Bei ihrem Fluchtversuch geht so einiges schief, bis sie unerwartet Hilfe bekommt. Dann lernt sie Enzo und seine Gemeinschaft der Dolche kennen. Durch sie wird sie auf ihre Gabe aufmerksam, ist jedoch hin und hergerissen, wem sie vertrauen soll und wem nicht. Adelina ist für mich eine sehr starke Persönlichkeit, die sich jedoch auch nur nach Liebe und einer Familie sehnt. Kein Wunder, dass ihr Herz nicht wirklich rein ist und sie auch schlimme Gedanken hat, nach allem, was ihr passiert ist. Es geschehen dann Dinge, mit denen ich nicht gerechnet hätte. Leider hat es kein Happy End, aber genau dadurch bin ich schon gespannt, wie es mit Adelina und ihrer Schwester weitergehen wird!