MarieLucas

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

"Wenn ein gefährlicher Deal die Wahrheit verbergen soll, aber Furchtbares zu Tage bringt..."

Mein Name ist Marie Lucas und dies ist meine allererste Leserunde. Ich bin dementsprechend nervös - aber auch sehr gespannt. "Was wir auch tun" ist ein Jugendbuch, ein Liebesroman um drei Menschen mit einem Geheimnis, über Liebende mit einem ganz unterschiedlichen Background, über Parties, Schule - und einen tragischen Tod.

Der Inhalt: Die 16-jährige Robin ist daran gewöhnt, ihren Willen durchzusetzen. In ihrer Klasse ist sie beliebt, bei den Jungen gilt sie als unnahbar. Umso erstaunter sind alle, als sie eines Tages mit dem coolen Außenseiter Alex zusammenkommt. Doch je länger sie ihn kennt, je mehr sie ihn wirklich mag, desto mehr stört es sie, ihm nicht näherzukommen.

Nur Jasper, Robins Exfreund, scheint plötzlich etwas über ihn zu wissen, etwas Wichtiges. Er macht seltsame Anspielungen und zwingt Alex schließlich zu einem Deal: Einen Abend mit Robin - im Austausch dafür, dass er niemandem Alex' Geheimnis verrät.

Es wird ein Abend, der jeden der drei an seine Grenzen führt. Ein Abend, der eine Spirale des Misstrauens und der Verdächtigungen in Gang setzt und der in einer Katastrophe endet...

Ich hoffe, ich habe euch ein wenig neugierig gemacht - und würde mich sehr freuen, wenn ihr das Buch zusammen mit mir lesen wollt. Um Freiexemplare bewerben könnt ihr euch bis zum 23. Mai, danach geht es los. Bin schon sehr, sehr gespannt...

Autor: Marie Lucas
Buch: Was wir auch tun

M1208

vor 3 Jahren

Ich bewerbe mich auch mal, vielleicht habe ich ja Glück!

schafswolke

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Also ich bin schon einmal neugierig geworden:-)

Ab ins Lostöpfchen

Diskussion 3. Teil

Alex und Robin ♥
Sie sind nicht zusammen - lieben sich aber heimlich im Geräteraum.
Warum nur erzählt Alex nichts davon, was ihm auf der Seele lastet?
Es könnte doch so einfach sein.....

Diskussion 3. Teil
Beitrag einblenden

Robins Opa hat Alzheimer... er vergisst.
Schlimm - kann das sehr gut nachfühlen.
Meine Mutter hat mich die letzen 12 Jahre auch nicht mehr erkannt.
Fragte ob ich von der Fußpflege komme.
Aber ich denke es ist für so einen jungen Menschen wie Robin noch viel schlimmer. Habe es an meinen Kindern gesehen als Oma sie plötzlich nicht mehr erkannt hat.

4. Teil: Das Finale

Yagmur schreibt:
Glücklicherweise haben sich am Ende Alex und Robin gefunden. Ich bin froh, dass sie nun zusammen sein können, ohne dass Jasper dazwischen funkt. Dass Alex sich die Schuld an dem Tod der Freundin seines Bruders gegeben hat, kann ich verstehen und nachvollziehen. So wie ich vermutet hatte, hatte Alex sie und ihren Exfreund gesehen und beim Reden zugehört. Ebenso hat mich auch Lars überrascht. Wie er sich so aggressiv und gewaltig verhalten hat, hätte ich nicht vermutet.

Ende gut - alles gut!
Genau dieses Ende habe ich mir gewünscht.
Alex und Robin wieder ein Paar - und dieses Mal ohne wenn und aber ♥

Lars als Schuldiger des Brandes - aus Eifersucht - weil er dachte es wäre Steffi mit Alex. Lars der sowieso so eifersüchtig war.
Und Hannes hat es geahnt und die Eskalation beabsichtigt.

Aber das Jaspers Vater das Auto zerstören lies - darauf wäre ich jetzt nicht gekommen.

Super Buch! Ich fand es genial.

vor 3 Jahren

Fortsetzung möglich? Was meint ihr?

Hier würde ich auch sagen: keine Fortsetzung.
Es hat ein tolles und befriedigendes Ende.

Lieber ein neues tolles Buch und Thema von Frau Lucas ♥

Prolog - das neue Projekt

Klingt schon wieder mega toll :-)
Freue mich darauf... es macht wirklich Spaß deine Bücher zu lesen!

Euer Fazit/Rezensionen

Sehr verspätet, da mein Buch durch halb Europa gereist ist bis ich es wieder bekommen habe - aber mit voller Begeisterung - nun meine Rezension:

Lovelybooks.de:

Werde es noch bei weiteren Buchforen sowie beim großen A einstellen :-)
Danke das ich bei dem tollen Buch dabei sein durfte.
Freue mich jetzt schon auf ein neues Buch von Frau Lucas ♥

Yagmur

Euer Fazit/Rezensionen

Hier ist auch meine Rezension. :)

Lovelybooks:

- auf Amazon
- in 4 Foren
- aufm Blog:
- thalia
- mayersche
- Google Plus Gruppe: Buchblogger
- in 9 Facebook-Gruppen

Dankeschön, dass ich mitlesen durfte. "Zwischen Ewig und Jetzt" liegt schon weit oben auf meiner Wunschliste. :)