Marie Luise Kaschnitz Ferngespräche

Inhaltsangabe zu „Ferngespräche“ von Marie Luise Kaschnitz

Die Menschen, von denen Marie Luise Kaschnitz hier erzählt, finden sich scheinbar mühelos in dem ihnen zugewiesenen Leben zurecht, sie tun, was von ihnen verlangt wird, nicht weniger und nicht mehr, bis eines Tages das Unvorhergesehene geschieht und sie aus der gewohnten Bahn wirft - ob sie es wahrhaben wollen oder vor sich selber verbergen, Unschuld oder Lebenslüge mit der verzweifelten Kraft von Verurteilten niederzureden versuchen.

Die Zweisamkeit der Einzelgänger

Joachim Meyerhoff kann einfach unfassbar toll schreiben!

Alina97

Ferngespräche

Himmelfarb

28. June 2012 um 14:44

Das ist große Literatur. Lange haben mich kurzgeschichten nicht mehr
    so begeistert. Verstörend, nachdenklich machend, meisterhaft. Marie Luise Kaschnitz ist für mich die Entdeckung meines Lesejahres!