Buddhas Anleitung zum Glücklichsein

von Marie Mannschatz
Buddhas Anleitung zum Glücklichsein

Inhaltsangabe zu "Buddhas Anleitung zum Glücklichsein"

Buddhistische Weisheit in den Alltag integrieren
Fünf Hindernisse sind es, so lehrte Buddha, die uns davon abhalten, glücklich zu sein: Zweifel, Unruhe, Trägheit, unstillbares Verlangen und Widerwille. In welcher Gestalt sie in unserem Leben auftauchen und wie wir sie überwinden können, zeigt Marie Mannschatz anhand zahlreicher praktischer Hinweise und Übungen. Buddhistische Psychologie wird hier ganz konkret auf den Alltag angewandt. Wer seine eigenen Muster erkannt und akzeptiert hat, der kann sie auch verändern. So werden aus Hindernissen Herausforderungen, die das Leben erst interessant machen.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.04.2010