Marie Mannschatz Buddhas Anleitung zum Glücklichsein - Das Übungsbuch

Inhaltsangabe zu „Buddhas Anleitung zum Glücklichsein - Das Übungsbuch“ von Marie Mannschatz

Über 100.000 Leser haben sich schon von dem Besteller Buddhas Anleitung zum Glücklichsein begeistern lassen. Doch immer wieder kam die Frage an die Autorin: Wie schaffe ich es, die Einsichten, die mir sinnvoll erscheinen, in meinem Alltag umzusetzen? Wie kann ich lernen, besser mit den fünf sogenannten Hindernissen - dem Zweifel, der Unruhe, der Trägheit, der Gier und dem Widerwillen - umzugehen? Das Übungsbuch zu Buddhas Anleitung zum Glücklichsein beginnt da, wo das gleichnamige Buch aufhört. Es ist Workshop und persönliches Arbeitsbuch zugleich und unterstützt dabei, eingefahrene Denk- und Verhaltensmuster zu erkennen und tatsächlich zu verändern. Schritt für Schritt führt es die Leser mit verschiedenen Übungen zur konkreten Umsetzung ihrer Ziele. Dabei gelingt es der erfahrenen Psychotherapeutin und Meditationslehrerin Marie Mannschatz, die Erkenntnisse der modernen, ressourcenorientierten Motivationspsychologie mit dem zeitlosen Wissen der buddhistischen Lehre zu verschmelzen.

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes

Spannende Reise ins Herz Südamerikas

Sabine_Hartmann

Green Bonanza

once-upon-a-time

Freundinnen

Tankrastra

• Rezension zu "Buddhas Anleitung zum Glücklichsein - Das Übungsbuch" von Marie Mannschatz

Buddhas Anleitung zum Glücklichsein - Das Übungsbuch
    Kapri_ziös

Kapri_ziös

29. June 2012 um 09:48

Ein überaus liebevoll gestalteter Ratgeber zum Glücklichsein. Illustrationen, Haptik und Bilder sind wunderschön und machen nochmal so viel Lust auf das Buch. Das "Übungsprogramm" ist auf 4 oder 8 Wochen ausgelegt und in 4 verschiedene Themen gegliedert, so kann sich der Übende wöchentlich einem neuen Thema witmen mit Mantren, Meditation und Kontemplation. Dieser Ratgeber ist auch für Anfänger geeignet, die noch nicht viel Erfahrung mit dem Thema haben. Einen Stern Abzug gibt es, weil ich mir nicht sicher bin, dass die Bindung des Buchs ewig hält, mein Papier reisst schon ein. Buddhas Anleitung zum Glücklichsein ist eine Bereicherung und Anregung für jeden, der ins Gleichgewicht mit sich selbst kommen möchte.