Marie Mannschatz Meditation, m. Audio-CD

Inhaltsangabe zu „Meditation, m. Audio-CD“ von Marie Mannschatz

Meditation - was ist das eigentlich genau? Erfordert Meditation einen bestimmten Glauben oder gar die Abkehr vom normalen Alltagsleben? Die erfahrene Meditationslehrerin Marie Mannschatz zeigt, wie wir Meditation als ein alltägliches Abenteuer in unser Leben integrieren können und nimmt den Lesern solche Berührungsängste. Die buddhistische Achtsamkeitsmeditation und die Metta-Meditation, die sie vorstellt, lassen einen aufmerksamer, ausgeglichener und bewusster werden. Metta zielt darauf ab, sein Herz zu öffnen und Gefühle von Freundlichkeit, Sympathie, Warmherzigkeit für sich und andere zu entwickeln.§Vier geführte Meditationen auf CD machen es noch leichter, die vorgestellten Meditationstechniken zu erlernen und Motivationstiefs zu überwinden.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

• Rezension zu "Meditation, m. Audio-CD" von Marie Mannschatz

Meditation, m. Audio-CD

Mina - Das Irrlicht

12. June 2011 um 09:46

Um meinem Vorgänger hier recht zu geben: damit hat es dann geklappt. Das Buch ist - wie alle GU-Bücher - gut aufbereitet. Man lernt erstmal zu verstehen, was einem hindert zu meditieren, welche Hürden in der ersten Zeit zu überwinden sind. Das hat mich sehr beruhigt und motiviert. Anschließend geht es um Achtsamkeitsübungen und später um Meditationen. In einem acht-Wochen-Programm lernt man den Weg zum Meditieren. Sehr empfehlenswert. Ich habe sogar Teile daraus für meine therapeutische Arbeit verwenden können.

• Rezension zu "Meditation, m. Audio-CD" von Marie Mannschatz

Meditation, m. Audio-CD

GeschichtenAgentin

22. March 2007 um 21:46

Damit hat es dann geklappt!
    Ich hatte schon viel zum Thema gelesen und hatte immer noch nicht wirklich begonnen.
    Mit dem Buch und CD kam dann alles ins Rollen.