Marie Mannschatz Meditation (mit Audio-CD)

Inhaltsangabe zu „Meditation (mit Audio-CD)“ von Marie Mannschatz

Meditieren heißt, jetzt aufmerksam zu sein und das Ziel seiner Aufmerksamkeit zu kennen. Das Bemühen nur eine einzige Sache wahrzunehmen. Das klingt einfacher, als es ist. Erfordert Meditation einen bestimmten Glauben oder gar die Abkehr vom normalen Alltagsleben? Die erfahrene Meditationslehrerin Marie Mannschatz zeigt, wie wir Meditation als ein alltägliches Abenteuer in unser Leben integrieren können und nimmt solche Berührungsängste. Die buddhistische Achtsamkeitsmeditation und die Metta-Meditation, die sie vorstellt, lassen einen aufmerksamer, ausgeglichener und bewusster werden. Metta zielt darauf ab, sein Herz zu öffnen und Gefühle von Freundlichkeit, Sympathie, Warmherzigkeit für sich und andere zu entwickeln. Dieser Ratgeber mit CD liefert alle wichtigen theoretischen und praktischen Grundlagen der Meditation. Fünf geführte Meditationen auf CD machen es noch leichter, die vorgestellten Meditationstechniken zu erlernen und Motivationstiefs zu überwinden.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

• Rezension zu "Meditation (mit Audio-CD)" von Marie Mannschatz

Meditation (mit Audio-CD)
    GeschichtenAgentin

GeschichtenAgentin

19. February 2013 um 21:13

Damit habe ich meditieren gelernt! Damit könnte der Beitrag schon wieder aufhören. Da die Knappheit eines Zen-Mönches aber nur sehr selten zum Verkaufserfolg führt und ich diesem Buch viele Käufer und Fans wünsche, erzähle ich noch etwas mehr. Was hatte ich alles versucht, um meditieren zu lernen: Versucht, sehr intensiv an nichts zu denken. Atemzüge gezählt und immer wieder bei eins angefangen. In eine Kerze gestarrt, bis die Augen tränten. Mantren gesungen, bis die Nachbarn mit dem Besen an die Decke klopften. Viele, sehr viele Bücher über Meditation gelesen. Beschlossen, dass ich mehr Praxis und weniger Bücher brauche. Beschlossen, dass ich mehr Bücher brauche. Endlich gemerkt, dass ich nicht mehr oder weniger Bücher brauche, sondern dieses. Und auf einmal war es so einfach. Und ich weiß auch warum: Marie Mannschatz ist eine fantastische Lehrerin, die genau weiß, das es für einen Anfänger kaum möglich ist, an NICHTS zu denken. Daher beginnt sie mit Körperwahrnehmungsübungen und empfiehlt, wochenlang bei dieser Übung zu bleiben, bis sie sitzt. Und erst dann mit der nächsten Übung der beiliegenden CD weiterzumachen. Schritt für Schritt, denn Meditation ist lebenslanges Lernen.