Marie Marcks Marie, es brennt

Inhaltsangabe zu „Marie, es brennt“ von Marie Marcks

Marie Marcks erzählt von ihrer Kinderzeit im Berlin der Zwanzigerjahre, der Jugend im aufkommenden Faschismus, der Kriegszeit, von der Aufbruchstimmung in den ersten Nachkriegsjahren, als sie schon Mutter und Zeichnerin war. Die Geschichte ihrer Familie war immer aufs Engste verquickt mit der politischen Geschichte unserer Republik bis 1968. "So ungewöhnlich und nachgehend ist Marie Marcks Beitrag zu einer oft missbrauchten Memoirenliteratur, dass man ihre autobiographischen Aufzeichnungen aus dem Verschleiss sich überstürzender Aktualitäten unbedingt heraushalten muss." (Süddeutsche Zeitung)

Stöbern in Comic

Hilda und der Steinwald

Auch der 5. Band von Hilda kann mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :)

Vanii

Hiyokoi 14

Yuria

Guten Morgen, Dornröschen 02

Zyprim

Die Insel der besonderen Kinder

Vanii

Orange 2

So ein gemeinsamer cliffhänger, jetzt brauch ich sofort Band 3.

live_between_the_lines

Hiyokoi 13