Marie Marcks Marie, es brennt

Inhaltsangabe zu „Marie, es brennt“ von Marie Marcks

Marie Marcks erzählt von ihrer Kinderzeit im Berlin der Zwanzigerjahre, der Jugend im aufkommenden Faschismus, der Kriegszeit, von der Aufbruchstimmung in den ersten Nachkriegsjahren, als sie schon Mutter und Zeichnerin war. Die Geschichte ihrer Familie war immer aufs Engste verquickt mit der politischen Geschichte unserer Republik bis 1968. "So ungewöhnlich und nachgehend ist Marie Marcks Beitrag zu einer oft missbrauchten Memoirenliteratur, dass man ihre autobiographischen Aufzeichnungen aus dem Verschleiss sich überstürzender Aktualitäten unbedingt heraushalten muss." (Süddeutsche Zeitung)

Stöbern in Comic

Frau_J_von_T

Frida - Ein Leben zwischen Kunst und Liebe

katzenminze

Sherlock 1

Die Serie "Sherlock" in Manga form. Ein muss für jeden Fan.

Mica

Die Stadt der Träumenden Bücher - Die Katakomben