Marie Matisek Mirabellensommer

Inhaltsangabe zu „Mirabellensommer“ von Marie Matisek

Zwischen Jasmin- und Rosenfeldern liegt die Domaine de Lafleur im Hinterland von Nizza. Marita ist glücklich mit Lucien Lafleur und ihren neuen Freunden, der alteingesessenen Familie Verbier und den Babajous von der Elfenbeinküste. Auch Gilbert Verbier und Aristide Babajou sind enge Freunde geworden – bis sich Gilberts Enkelin Julie in Aristides Sohn Rachid verliebt. Schnell stellt sich heraus, dass die kulturellen Gräben tiefer sind als gedacht. Marita und Lucien versuchen alles, um die Freunde miteinander zu versöhnen. Doch nach einem hässlichen Streit ist das junge Liebespaar plötzlich verschwunden …

Tolles Hörbuch, nur bei den Namen bin ich manchmal durcheinander gekommen.

— hasirasi2

Marita und die Babajou - tolle Mischung

— leniks

Strafe

Ulf_Borkowski

Das Mädchen, das in der Metro las

Der Roman ist eine wahre Liebeserklärung an Bücher und ihre Leser.

lizlemon

Das Meer so nah

Alleine die etwas seltsamen Umstände bezüglich des Reisegrunds und die kauzigen Begegnungen machen diesen Roman zu etwas Besonderen

Erdhaftig

Die letzte Reise der Meerjungfrau

Anspruchsvoll, eindringlich, grandios!

Svanvithe

Wie man die Zeit anhält

Leise, melancholisch, nachdenklich, aber auch lebensbejahend.

buechernarr

Der Zopf

Die leidenschaftlich erzählten Lebensberichte dreier Frauen.

RubyKairo

Mirabellensommer

leniks

29. July 2017 um 11:04

Marita  hat sich bei Luzien auf der Domaine Lafleur gut eingelebt. Und ihre neuen Freunde die Babajou und Verbier  sind ihr eng verbunden. Babette Babajour findet sich in einer Art Scheitelpunkt denn all ihre Kinder werden flüge, nun auch die beiden Jüngsten. Die Darstellung der Personen und auch die Erzählweise bekommt die Autorin wunderbar hin. Und Julia Fischer die Sprecherin setzt das Buch hervorragend in Szene. Am liebsten möchte man immer weiter hören. Dies ist das zweite Buch um Marita. Aber man kann es auf jeden Fall lesen oder hören ohne das Buch "Sonnensegeln " zu kennen. Das Hörbuch ist eine gekürzte Lesung und umfasst 5 CD's und dauert 364 Minuten. Von mir bekommt es fünf Sterne plus.