Mirabellensommer

Mirabellensommer

Ilona67s avatar

Nette Sommerlektüre.

hasirasi2s avatar

Tolles Hörbuch, nur bei den Namen bin ich manchmal durcheinander gekommen.

Inhaltsangabe zu "Mirabellensommer"

Zwischen Jasmin- und Rosenfeldern liegt die Domaine de Lafleur im Hinterland von Nizza. Marita ist glücklich mit Lucien Lafleur und ihren neuen Freunden, der alteingesessenen Familie Verbier und den Babajous von der Elfenbeinküste. Auch Gilbert Verbier und Aristide Babajou sind enge Freunde geworden – bis sich Gilberts Enkelin Julie in Aristides Sohn Rachid verliebt. Schnell stellt sich heraus, dass die kulturellen Gräben tiefer sind als gedacht. Marita und Lucien versuchen alles, um die Freunde miteinander zu versöhnen. Doch nach einem hässlichen Streit ist das junge Liebespaar plötzlich verschwunden …

ISBN:9783956392030
Ausgabe:Audio CD
Verlag:Audio Media Verlag
Erscheinungsdatum:01.06.2017
Das aktuelle Buch ist am 01.06.2017 bei Knaur Taschenbuch erschienen.

Ilona67s avatar
    Ilona67vor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Nette Sommerlektüre.
    Ein Sommer in der Provence

Gelesen von Julia Fischer.
    Leider ist diese Stimme nicht ganz so ausdrucksstark und ich brauchte eine Weile um mich daran zu gewöhnen.
    Außerdem finde ich den Klappentext etwas irreführend.
    Es geht um eine Einwandererfamilie von der Elfenbeinküste. Im Klappentext wird erwähnt, dass sich der Sohn Rachid in die Enkelin einer befreundeten französichen Familie verliebt und dadurch kulturelle Gräben zwischen den Familien bilden bis das Paar verschwindet.
    Die Geschichte hat zwar hier und da ein paar Äußerungen aber eigentlich geht es mehr um das Leben der Eltern von Rachid.
    Wie sie ausgwandert sind, was sie erreicht haben, was für gute Freunde sie gefunden haben und plötzlich durch einen Schicksalsschlag alles verlieren und sich trotzdem hinterher alles wieder zum Guten wendet.
    Also eine nette Sommerlektüre, die bei mir aber keine bleibenden Eindrücke hinterläßt.

lenikss avatar
    leniksvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Marita und die Babajou - tolle Mischung
    Mirabellensommer - wunderbar -Fünf Sterne Plus

Marita  hat sich bei Luzien auf der Domaine Lafleur gut eingelebt. Und ihre neuen Freunde die Babajou und Verbier  sind ihr eng verbunden. Babette Babajour findet sich in einer Art Scheitelpunkt denn all ihre Kinder werden flüge, nun auch die beiden Jüngsten. Die Darstellung der Personen und auch die Erzählweise bekommt die Autorin wunderbar hin. Und Julia Fischer die Sprecherin setzt das Buch hervorragend in Szene. Am liebsten möchte man immer weiter hören. Dies ist das zweite Buch um Marita. Aber man kann es auf jeden Fall lesen oder hören ohne das Buch "Sonnensegeln " zu kennen. Das Hörbuch ist eine gekürzte Lesung und umfasst 5 CD's und dauert 364 Minuten. Von mir bekommt es fünf Sterne plus.

hasirasi2s avatar
    hasirasi2vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Tolles Hörbuch, nur bei den Namen bin ich manchmal durcheinander gekommen.
    Seerosengiesserins avatar
    Seerosengiesserinvor einem Jahr