Cover des Buches Nackt unter Krabben (ISBN: 9783868046878)
mysticcats avatar
Rezension zu Nackt unter Krabben von Marie Matisek

Nackt unter Krabben - na wo sind sie denn nur?

von mysticcat vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Nicht, was ich mit von einer leichten Urlaubslektüre erwarte. Unreifer Protagonist, Beziehungskrise, Erbe und Politik - too much!

mysticcats avatar
mysticcatvor 9 Jahren
Falk führ eine nicht allzu harmonische Beziehung. Seine Freundin möchte bei einer Fernreise relaxen, Falk nicht. Da kommt ihm das Erbe seines Onkels, eine Strandkorbvermietung, gerade recht. Mit Hilfe der Einheimischen gelingt der Start in die Saison. Behalten oder verkaufen? Hotel oder Naturschutzgebiet? Neue Liebe oder doch nicht?

Der Start in die Geschichte hat mir gut gefallen - Oliver Kalkofe liest eine gekürzte Fassung des Buches - und die empfinde ich schon als langatmig. Welche Details da nur fehlen sollen, erschließt sich mir bisher nicht. Nach CD 2 von 5 gebe ich auf, weil ich mir von der CD leichte und witzige Sommerunterhaltung gewünscht habe, jedoch ist sie weder leicht noch witzig. Es werden zwar viele Themenbereiche angeschnitten, die mich aber alle nicht packen können.

Positiv ist für mich die Vortragsweise dieses Buches, der Leser holt alles aus der Geschichte heraus.

Fazit: nicht mein Fall, gefällt vielleicht anderen.