Sonnensegeln

von Marie Matisek
Sonnensegeln

Positiv (34):
Susas_Leseeckes avatar

Sympathische Figuren und traumhaft schöne Schauplätze. Ein für mich gelungener Roman.

Kritisch (1):
E

Mittelmäßige Geschichte, die einzig durch ihre Landschaftsbeschreibungen überzeugt. Grasse und Nizza sind sicher eine Reise wert!

Inhaltsangabe zu "Sonnensegeln"

'Private Pflegerin für schwerkranken Unternehmer nach Südfrankreich gesucht. Sprachkenntnisse von Vorteil, aber nicht Bedingung.'
Als die Krankenschwester Marita diese Annonce in der Zeitung liest, ahnt sie noch nicht, dass sich ihr Leben von Grund auf ändern wird. Schon lange hadert sie mit sich und den eingefahrenen Gleisen ihrer Existenz. Doch erst ihre achtzehnjährige Tochter bewegt Marita dazu, auf die Anzeige zu antworten. So landet sie auf dem von Blütenduft und Sonnenglut durchtränkten Gut der Lafleurs in der Nähe der Parfümstadt Grasse. Hier blühen die Rosen und der Jasmin, die die Grundlage für wunderbare Düfte und den Reichtum der Lafleurs bilden. Der schwerkranke Unternehmer entpuppt sich als schwieriger Patient, und Lucien, sein Sohn, ist offenbar auch nicht viel besser. Marita könnte verzweifeln, wären da nicht die herzensgute Haushälterin Segolène und der charmante Filou François, der Marita die zauberhafte Côte d’Azur von ihrer schönsten Seite zeigt …

Verlag:Knaur Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.04.2016
Teil 1 der Reihe "Marita"
Das aktuelle Hörbuch ist am 02.05.2016 bei Audio Media Verlag erschienen.